Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Bert Bonhoff
Datum: 16.10.2011
Views: 1884
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Bier ausgeben und SEO lernen

Bier ausgeben ist die vorgegebene Keywordphrase für den von Hermann (Betreiber des Hartz5-Blogs) ins Leben gerufenen Suchmaschinenoptimierungswettbewerb.

Bei diesem SEO-Contest geht es darum, eine Webseite, einen Blog oder einen Artikel so für die Suchmaschinen zu optimieren, dass man am 31.12.2011 um 12 Uhr auf Platz 1 bei Google zum Suchbegriff "Bier ausgeben" gelistet ist.

Zu gewinnen gibt es eine Kiste Bier sowie 3 Artikel auf dem Hartz5-Blog. Das hört sich zunächst einmal nicht überwältigend an, wenn man den Arbeitsumfang für die Durchführung der SEO-Maßnahmen denkt.

Schließlich muß zunächst erst einmal ausreichend guter Content erstellt werden, die Webseite muß onpage optimiert werden und anschließend muß Backlinkaufbau für das Bier ausgeben Webprojekt betrieben werden.

Dafür geht viel Zeit ins Land, wenn man den Content nicht kauft und SEO-Tools für den Backlinkaufbau benutzt.

Trotzdem machen viele Webseitenbetreiber, Suchmaschinenoptimierer und Internet-Marketer mit. Das wirft natürlich die Frage auf: Warum?

Die zu gewinnende Kiste Bier ist weniger der Grund, sich die Menge an Arbeit aufzuhalsen. Viel interessanter sind die 3 Blogartikel, welche man dazu nutzen kann, sich, seine Produkte und beziehungsweise oder seine Dienstleistungen zu präsentieren.

Der Blog des Bier ausgeben - SEO-Contest - Initiators ist sehr bekannt, hat viel Traffic und somit eine große Reichweite.

Die in Aussicht gestellten Artikel motivieren zur Teilnahme, denn letztendlich kann man seine Reputation im Internet stark ausbauen und sich als Experte auf seinem Gebiet etablieren.

Es gibt bei diesem SEO-Contest nur einen ersten Platz - sollte man den Bier ausgeben - SEO-Contest also nicht gewinnen, war die Mühe umsonst.

Nein, war sie nicht. Einige Teilnehmer machen mit, um den Stand ihrer Kenntnisse in Sachen Suchmaschinenoptimierung auszutesten und nutzen den Contest zur Erweiterung ihrer Fertigkeiten in SEO-Belangen.

Der Bier ausgeben - SEO-Wettbewerb sowie alle anderen SEO-Wettbewerbe eignen sich hervorragend. Alleine durch die Analyse der Mitbewerber findet man zahlreiche neue Möglichkeiten, um Offpage-SEO-Maßnahmen durchzuführen und Backlinks zu generieren.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz