Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: wechselinfo.de
Datum: 29.08.2011
Views: 2900
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Strompreisvergleich

Als Abnehmer hofft man bekanntermaßen immerzu, dass die Energiepreise endlich nicht weiter steigen. Mittlerweile muss man sich ernsthaft fragen, wo diese Entwicklung noch hinführt. Zumal in anderen Europäischen Ländern nicht so ein dramatischer Anstieg zu verzeichnen ist.

Dennoch gibt es auch in Deutschland noch Energie-Oasen, bei denen der Strompreis dank des Wettbewerbs nicht ganz so akut ausfällt. Trotz der Liberalisierung zeigen sich die Endkunden enorm verhalten, obwohl diese Sorge ganz und gar unberechtigt ist. Die lokalen Energieversorger haben die gesetzliche Pflicht jeden einzelnen angegliederten Haushalt andauernd mit Strom zu versorgen. Darum trödeln Sie auf keinen Fall weiter, machen Sie einen Strompreis Vergleich und wechseln den Anbieter, wenn sich folglich Schotter sparen lässt. Mittelfristig nämlich wird der Energiepreis immer teurer werden. Verschenken Sie auf keinen Fall Ihr Bares! Energieanbieter wechseln hilft Ihnen beim Zaster sparen. Ein Energieanbieterwechsel benötigt bisserl Zeit, kostet nix und ist Risikofrei. Da der Energieversorger fliegend gewechselt wird. Das bedeutet, Sie bemerken praktisch nichts, nur die Berechnung kommt dann vom neuen Energielieferant und die sollte somit auch bisserl billiger sein.

Gewiss gibt es noch zusätzliche Chancen um Strom zu sparen ohne gleich den Energieversorger wechseln zu müssen.

Stromsparen bei der Beleuchtung. Das Licht ist der größte Kostenfaktor der Erde, insbesondere die Glühbirne setzt die meiste Energie in keiner Weise in Licht sondern in Wärme um, ist also ausgesprochen unersprießlich. Ein wenig effizienter sind die Energiesparlampen, selbige sind wohl kostspieliger im Einkauf, die Nutzungsdauer ist doch viel besser. Die neuste Technik iist die Leuchtdiode. Diese ist auch teurer in der Beschaffung, benötigt aber so gut wie keine Energie und die Nutzungsdauer ist nicht zu schlagen.

Akkurat Belüften spart gerade in der kalten Jahreszeit sehr viel Energie.

Immer Stoßweiße die Fenster lüften.

Stromsparen beim Essen zubereiten. Hier sind Induktionsherdplatten vorzuziehen. Diese benötigen weniger Zeit, heizen effizienter und benötigen dadurch auch weniger Energie beim Kochen

Wie auch immer Sie versuchen die Elektroenergiekosten zu senken, ein Strompreis Vergleich hilft dabei sich zu orientieren, ob die Stromkosten Ihres Energieversorgers zu hoch sind. Wenn ja, können Sie sofort online bei den meisten Stromanbietern den Antrag ausfüllen und in Auftrag geben.
Strompreis Vergleich lohnt sich auf jeden Fall um die Stromkosten im Auge zu behalten. Sie können sich an den Strompreisen orientieren und wahrnehmen ob Sie zuviel bezahlen oder nicht. Auf jeden Fall sollten oben stehende Tipps dennoch nicht außer Acht gelassen werden. Also, sobald der Strompreis nicht Ihren Wünschen entspricht, Energieanbieter wechseln!.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz