Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Manfred Gutacker
Datum: 03.08.2007
Views: 1136
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Winnetoo Kletterturm - schafft Bewegung für Kinder

Kinder ergründen spielerisch die Welt und für ihre geistige Förderung und motorische Entwicklung brauchen sie Bewegungsräume, neue Wahrnehmungen und viel Freude.
Letzteres haben sie bestimmt mit einem Kletterturm im heimischen Garten. Eltern, die die Möglichkeit und Platz für die Errichtung eines Spielgerätes haben, sollten einen Kletterturm in Erwägung ziehen. Der Winnetou Kletterturm z.B. gibt noch fernerhin viele Anbaumöglichkeiten und kann ständig auf die erweiterten Ansprüche und Alter der Kids angepasst werden. Zuvor reicht ein Grundbausatz, der mit einer Wellenrutsche erweitert werden kann.
Mit zusätzlichen Klettermöglichkeiten, Piratenbauten und Sandkasten wird aus einem simplen Kletterturm schon eine richtige Spieloase, das die Kids schnell in ihren Besitz nehmen. Auch andere Kletterelemente wie Kletternetze und Balken für Boxsack oder Schwingseile können zusätzlich gekauft werden und geben den Kindern weitere Bewegungsmöglichkeiten, die ihre motorische Fähigkeit fördern.
Eltern die einen großen Garten hat, kann dieses Spielgerät im Prinzip beliebig erweitern und jederzeit Elemente wie verschiedene Schaukelgestelle, weitere Türme mit Dächern und Piratenanbauten anbauen.
Durch die beigefügte Anleitung für den Zusammenbau wird der Aufbau einfach gemacht und ist schnell geschafft. Dem Ideenreichtum bei der Anordnung der Elemente des Spielturms sind keine Grenzen gesetzt und Kindern macht es besonders viel Freude, wenn sie bei der Anordnung und je nach Alter, auch beim Bauen fleißig zur Hand gehen dürfen.
Alle Winnetoo-Spielgerätesysteme sind TÜV geprüft und entsprechen den vorgeschriebenen Sicherheitsnormen, denn Sicherheit und Funktionalität sind das hauptsächliche Ziel des Herstellers.
Gerade bei Spielgeräten für draußen ist Sicherheit sehr wichtig, damit die Kids unbekümmert spielen können. Alle Bauteile und Verbindungen sind so fabriziert, dass sich die Kids nicht an ihnen verletzen können. Sämtliche Elemente aus Holz sind ohne scharfen Kanten und die Schrauben sicher in den Holzelementen versenkt.
Für das leichte Rumklettern sollten an Kletterleitern Haltegriffe angebracht werden. Besonders für Kleinkinder ist dies sehr ratsam.
Um Stürze vom Spielgerät verletzungsarm zu halten, gibt es extra besondere Fallschutzmatten, die den Fall abmildern. Diese können z.B. ans Ende einer Wellenrutsche oder an gefährdete Orte verlegt werden.
Damit der neue Kletterturm auch lange Witterungsbeständig ist, sind verbaute Holzteile kesseldruckimprägniert. Diese Imprägnierungen, bei denen unter Hochdruck Wasser und Salze ins Holz gedrückt werden, sind völlig gefahrlos und dennoch sehr wirksam.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz