Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elke Lohre
Datum: 20.01.2010
Views: 1616
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Ein Stück erste Freiheit sind Kinderfahrzeuge

Für Kinder bedeuten Tretfahrzeuge, die zu den Kinderfahrzeugen gehören, ein Stück erste Freiheit, die die lieben Kleinen wirklich sehr gerne genießen.

Kinder lösen sich so nach und nach von Mutters Rockzipfel, wie man manchmal recht flapsig formuliert. Je größer sie werden, umso größer, länger, weiter, werden die Schritte weg von der Bezugsperson. Allerdings bemerken die Eltern diese Schritte besonders stark im Kleinkindalter. Denn je näher es an die Grenze von Kleinkind zum Kind geht, umso mobiler, unabhängiger werden die Kinder. Und in dieser Unabhängigkeit sollten Kinder auch unterstützt werden. Kinderfahrzeuge können zu den ersten Maßnahmen zählen, die es einem Kind ermöglichen, mutig in ein etwas mobileres Spielvergnügen aufzubrechen.

Jedoch ist dies nicht alles, was durch Kinderfahrzeuge möglich ist. Das erste Tretfahrzeug bedeutet für ein Kleinkind, also, ganz konkret das erste Dreirad, Freiheit, kombiniert mit Spielvergnügen. Selbst für diejenigen Kinder, die wirklich alle Straßenlaternen versuchen umzufahren. Dreiräder gehören zu Tretfahrzeuge. Wobei es in dem großen Bereich Kinderfahrzeuge durchaus noch andere Fahrzeuge gibt, als nur das Dreirad.

Freiheit, Unabhängigkeit, Spiel und Spaß, das ist das was Kinder beim Spielen mit einem Kinderfahrzeug erleben. Vom gesundheitlichen Aspekt bzw. von der Grobmotorik, der Körperbeherrschung einmal ganz abgesehen. Kinderfahrzeuge sind wesentlich, selbstverständlich auch die Tretfahrzeuge, an einer gesunden und glücklichen Kindheit beteiligt.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz