Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Katharina Bargels
Datum: 07.08.2009
Views: 1657
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Der Vergleich von Hotels

Im Sommer am Strand und Wasser erholen – oder doch lieber eine Städtereise in die Metropolen Europas oder der Welt? Vielleicht ein Abstecher nach Berlin in die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten? Die Stadt, mit den wohl besten Clubs der Welt, wie es zahlreiche Magazine feiern. Endlich ausspannen, die Füße hochlegen und die Seele einfach baumeln lassen oder in einer neuen Stadt feiern gehen – gäbe es da nicht die Frage nach: dem Dach überm Kopf. Einige suchen erst nach dem Verlassen des Flugzeugs eine passende Bleibe, da muss man(n) nicht nur Geduld, sondern oft auch eine gut gefüllte Reiskasse mitbringen, denn Reisegepäck und andere Gepäckstücke müssen erst einmal von Ort A nach Ort B. Und das erstbeste Hotel ist in den seltensten Fällen auch die günstigste Variante.

Der Tipp: vor der Abfahrt Preise vergleichen und sich ausführlich informieren

Wer also vollkommen stressfrei in die Ferien starten will, und das ist ja sehr wichtig für einen tollen Reisestart, der sollte schon vor dem Koffer packen mit einem Hotel Preisvergleich die Preise überprüfen. Was im Alltag gilt, kann auch im Urlaub nicht verkehrt sein – sparen. Denn die hohen Übernachtungskosten sind immer wieder ein Wermutstropfen - und einer der Urlaubskiller in den wohlverdienten Ferien. Gerade die Familien mit Kindern haben es nicht „dicke“ in der Hosentasche und da sollte der Inhalt der Reisekasse sicher für etwas anderes als teure Hotels gedacht sein. Schlaue Urlaubsreisende informieren sich daher im Internet oder bei urlaubswütenden Freunden über die Preise vor Ort. Und mit dem richtigen Hotel-Preisvergleich winkt mitunter ein sehr angenehmer Spareffekt von bis fünfzig Prozent.

Ein Pluspunkt beim Preisvergleich – Interieur und Co.

Selbstverständlich heißt Hotel-Preisvergleich nicht, dass bei der Ausstattung und dem Service Abstriche gemacht werden sollten – Preisleistungsverhältnis muss in jedem Fall stimmen. Bad, WC und Dusche gehören heute fast genauso selbstverständlich zu Hotels- und Ferienzimmern wie das Fernsehgerät. Und welcher Einer will schon gern in den schönsten Wochen des Jahres den Ausblick auf eine aktive Baustelle genießen? Ambiente, Lage und vor allem der Wohlfühl Faktor sind auf jeden Fall Kriterien, die neben dem Preis eine immense Rolle beim Hotel Preisvergleich spielen. Noch ein kleiner Tipp am Rande. Die meisten Hotels bieten Zimmer unterschiedlichster Preiskategorien an. Sind Luxus oder die eine oder andere Annehmlichkeit verzichtbar, kann man sich beim Hotel-Preisvergleich auf einen zusätzlichen Sparfaktor freuen.

Sichern der Frühbucher-Rabatte

Wichtig beim Hotel-Preisvergleich ist das Anreisedatum. Besonders für den Urlaub in der Hochsaison empfiehlt sich eine frühe Buchung. So kann die Auswahl deutlich größer ausfallen und wenn man gut recherchiert, so winken Frühbucher-Rabatte, welche man sich nicht entgehen lassen sollte.
Ein weiterer toller Effekt ist wenn man Freunde oder Bekannte mit in den Urlaub nimmt. Nicht nur der Spaß Faktor erhält einen zusätzlichen Schub, sondern auch die so wichtige Reisekasse. Beim Sightseeing, Ausgehen oder im Hotel, gibt es oft Gruppentarife, welches vieles erheblich günstiger machen können. Daher das Fazit: Wer die Preise clever vergleicht, der hat am Ende mehr vom Urlaub.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz