Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Patrick Berger
Datum: 26.02.2009
Views: 1140
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Für ein Höchstmaß an Entspannung

Es gibt viele technische Errungenschaften, die auf Umwegen auch in die eigenen vier Wände gelangen. Waren viele dieser Gerätschaften früher noch nur Wellness-Hotels vorbehalten, so sind sie heutzutage mittlerweile einfach und preisgünstig in die eigenen vier Wände einzubauen. Denn gerade in einer leistungsorientierten Gesellschaft wenden die Menschen immer mehr finanzielle Mittel dazu auf, um ihre Freizeit angenehmer zu gestalten. Dabei machen sie auch vor innovativen Ideen nicht halt. Gerade aus diesem Grund werden Dampfduschen auch im privaten Gerbrauch immer beliebter. Denn Dampfduschen bieten gegenüber früheren Gerätschaften ungemein viele Vorteile.

Vor einigen Jahren war ein Whirlpool noch das Höchste der Gefühle wenn es darum ging etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun. Ein Whirlpool bot mit seinen vorinstallierten Massageprogrammen das Höchstmaß an Gemütlichkeit, das man sich in die eigenen vier Wände holen konnte. Doch auch das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Denn den direkten Vergleich mit Dampfduschen hält auch der beste Whirlpool nicht stand. Das liegt vor allem daran, dass Dampfduschen eine Vielzahl verschiedener Gerätschaften in sich vereinen. Im Vordergrund steht natürlich die namensgebende Duschfunktion. Doch durch die große Anzahl der Düsen und durch verschiedene installierte Massageprogramme, sorgen Dampfduschen gleichzeitig für dieselbe Entspannung wie ein Whirlpool. Darüber beinhalten Dampfduschen auch eine Saunafunktion. Diese bringt gewohnheitsmäßig den Kreislauf in Schwung, sorgt bei der Entspannung und Entschlackung des Körpers und regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Dadurch sorgen Dampfduschen effektiv dafür, dass sich der Mensch entspannen und dem Stress des Alltags entfliehen kann.

Doch das Beste daran ist, dass Dampfduschen relativ leicht ins Eigenheim installiert werden können. Der Aufwand ist dabei vergleichbar mit der Installation einer gewöhnlichen Dusche. Darüber hinaus gibt es Dampfduschen in allen möglichen Ausformungen und Variationen. So sind bei manchen Modellen die Duschkabinen für zwei Personen ausgelegt – wodurch es möglich wird auch mit seinen Liebsten gemeinsam zu entspannen und ein paar sorglose Stunden zu verbringen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz