Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mike Gab
Datum: 02.01.2008
Views: 2143
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Haarausfall - Haartransplantation

Das Problem des Haarausfalls ist für die Menschheit nicht neu. Zwar gibt es moderne Ansätze, das Problem zu bekämpfen, jedoch blieb der Durchbruch aus. Ein gesunder Mensch verliert pro Tag ca. 100 Haare, gleichmäßig verteilt über den ganzen Kopf. Alles darüber hinaus bezeichnet man als Haarausfall.
Zwar gibt es unzählige Produkte auf dem Markt, die versprechen, Haarausfall zu bekämpfen doch meistens wird man enttäuscht und der gewünschte Effekt tritt nicht ein.
Ursachen von Haarausfall können Erbfaktoren, hormonelle Erkrankungen, Diabetes, Stoffwechselerkrankungen oder Schilddrüsenfehlfunktion sein. Auch Magersucht oder Bulimie kann zum Haarausfall führen. Oft sind junge Menschen betroffen, auch Frauen.
Die wirkungsvollste Lösung, wenn Medikamente nicht helfen, ist bisher die Haartransplantation. Haarwurzel aus dem Hinterkopf werden in die betroffenen Stellen mikrochirurgisch eingepflanzt. Diese Haare sind speziell, denn sie sind nicht angreifbar, somit wird garantiert, dass sie ein Leben lang bleiben.
Beratung über Möglichkeiten und Grenzen sollten Sie sich bei Ihrem Arzt einholen. Durch verschiedene Bluttests kann man die Ursachen der Erkrankung herausfinden. Die Behandlung sollte unbedingt bei einem Spezialisten statt finden.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz