Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Christian Vogler
Datum: 23.01.2013
Views: 1654
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Faltenunterspritzung

Gerade wenn die ersten Falten auf dem Gesicht zu erkennen sind, klagen viele Patienten über diese Zeichen der fortschreitenden Alterung. Möchte man hier den Prozess des Älter Werdens verhindern, so sollte man sich über die Thematik der Faltenunterspritzung informieren. In der Schönheitschirurgie wird dieser Service stationär durchgeführt. Es kommt dabei auch nicht zu einer Vollnarkose. Doch die Betreuung und Durchführung der Faltenunterspritzung erfolgt in jedem Fall durch einen geschulten und erfahrenen Facharzt. Auch wenn es sich nur um einen minimalinvasiven Eingriff handelt, sollte man diesen auf gar keinen Fall leichtfertig unterschätzen. Die augenscheinlich falsche Anwendung kann zu dauerhaften Problemen führen, die im Gesicht der Patientin immer sichtbar bleiben.

Alternativen zur Faltenunterspritzung bietet die Wärme- und Laserbehandlung. In einem ersten Beratungsgespräch entscheidet man sich gemeinsam mit dem behandelnden Arzt für eine der Methoden, dabei sollten alle Vor- und Nachteile dem Patienten deutlich gegenübergestellt werden. Für welche der Methoden sich ein Patient entscheidet, bleibt die Entscheidung jedes Einzelnen. Bei der Faltenunterspritzung wird mit Hilfe einer Nadel eine Füllsubstanz unter die Haut gespritzt. Durch das Auffüllen der Haut und der Falten wird die eigentliche Falte angehoben. Bei der Behandlung der Falten kommt es in aller Regel zu einem Kostenaufwand von 500 bis 1000 Euro. Im Vergleich zu anderen Schönheitsbehandlungen ist dies noch eine überschaubare Summe.

Die Gründe für eine solche Faltenunterspritzung sind so vielfältig wie die Patienten selbst. Die einen sind unzufrieden mit dem Zeichen des Älter Werdens, andere leiden unter dem eigenen Äußeren. In Extremfällen können stark hängende Mundwinkel das Äußere eines Patienten schwer verändern und entstellen. Man hat den Eindruck derjenige, würde stets ein ernstes und trauriges Gesicht machen. Hinzu kommt der Druck der Gesellschaft den schnellen Veränderungen Folge zu leisten. Der Erfolg der Jugend und die Frische der Neuerungen wollen durch ein dementsprechendes Äußeres unterstützt werden. Dabei sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich auch bei der Faltenunterspritzung um einen ärztlichen eingriff handelt, der mit bestimmten Risiken verbunden ist.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz