Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mathias Weber
Datum: 01.11.2012
Views: 1623
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Lasik im Ausland

Laut Studie befassen sich jedes Jahr mehr als 100.000 Menschen mit Lasik-Operationen, liegt eine Fehlsichtigkeit vor. Der Eingriff selbst ist nur gering mit Risiken verbunden und die Erfolgsquote spricht für sich. Das Verfahren gilt mittlerweile als das meist angewendete, welches für Korrekturmaßnahmen eingesetzt wird. Sehschwächen und Hornhautverkrümmungen können somit problemlos behandelt werden. Dennoch ist eine Entscheidung für eine solche Operation nicht unbedingt einfach, was nicht nur auf die Wahl der richtigen Klinik, sondern auch den Preis zurückzuführen ist. So kostet es in Deutschland im Schnitt 5000 Euro, müssen beide Augen behandelt werden. Die Krankenversicherungen kommen für diese Kosten nicht auf, da es sich immer um eine Schönheitsoperation handelt.

Es empfiehlt sich direkt im Ausland nach einer Klinik zu suchen. Die Preise hier sind deutlich günstiger. So ist es möglich für gerade mal sechs Euro eine komplette Korrektur durchführen zu lassen. Dabei sollte immer auf verschiedene Dinge geachtet werden, bevor ein bestimmtes Institut aufgesucht wird. Dazu gehört beispielsweise die Patientenzufriedenheit. Wenn möglich sollten verschiedene Patienten kontaktiert werden um Empfehlungen über unterschiedliche Kliniken im Ausland einzuholen. Die technische Einrichtung und Ausstattung muss bei der Klinik auf dem neuesten Stand sein. Ebenso sollten Mitarbeiter und Ärzte viel Erfahrung mitbringen. Wird auf diese Weise gearbeitet können Kliniken von einer guten Qualität binnen kürzester Zeit gefunden werden. Im Internet werden genügend Informationen offen gehalten und häufig steht ein kompetenter Gesprächspartner zur Seite.

Viele Patienten verbinden einen Urlaub mit dem operativen Eingriff. Oft wird das Hotel, der Flug aber auch die Behandlung in einem angeboten. Die Vorteile die sich dadurch ergeben sind natürlich vielseitig und unterschiedlich. Die Qualität einzelner Einrichtungen ist dennoch der wichtigste Indikator um mögliche Risiken grundsätzlich zu vermeiden. Der Eingriff selbst dauert im Regelfall nur wenige Minuten. Wurde dieser Eingriff durchgeführt, so gilt es die nächsten Tage möglichst Ruhe zu bewahren und zu schlafen. Das Auge darf unter keinen Umständen Belastungen ausgesetzt werden.

Wichtig ist die Voruntersuchung. Diese sollte im Ausland umfassend durchgeführt werden. Dazu gehört die Bestimmung der Hornhautdicke, die Augeninnendruckmessung, die Tränenfilmbestimmung oder eine Hornhauttopographie. Wenn Kliniken hier bis ins kleinste Detail gehen und mit viel Feingefühl und Sorgfalt arbeiten kann vermieden werden, dass nachhaltige Schäden entstehen, die für den Probanden oder den Patienten gefährlich sind. Daher sollte immer mit Maßnahmen gearbeitet werden, die vor Risiken dieser Art grundsätzlich schützen können. Je besser diese Maßnahmen sind, desto besser werden automatisch die End-Ergebnisse sein. Patienten des World Eye Center können für eine Nachuntersuchung die in Deutschland ansässige Augenklinik in Frankfurt aufsuchen. Seit dem Jahr 2011 werden im World Eye Frankfurt auch Lasik-Operationen durchgeführt.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz