Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andreas Lange
Datum: 05.01.2012
Views: 1591
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Eishockey Ergebnisse

Auf einem Eishockey-Spielfeld finden sich mehrere Linien. Diese sind für die Spieler und Schiedsrichter gleichermaßen wichtig. Anhand dieser werden nämlich diverse Regeln ausgelegt. Die rote Linie verläuft genau durch die Mitte. Daher wird diese auch Mittellinie genannt. Mal abgesehen davon, dass diese das Spielfeld in zwei Hälften teil, hat diese ansonsten keine Bedeutung. Wichtiger sind die beiden blauen Linien, welche das Feld in drei gleichgroße Drittel einteilen.

Das Tor welches sich im eigenen Drittel befindet, beschreibt die Verteidigungszone. Das Drittel auf der anderen Seite ist entsprechend die Angriffszone. Beides sind sog. Endzonen. Die neutrale Zone ist das drittel in der Mitte. Dann gibt es noch zwei Torlinien, welche auf Höhe der Tore angebracht sind.

Eine Regel kann anhand dieser Linien nicht festgemacht werden. Aber für die Orientierung der Spieler sind diese Linien wichtig. Dies liegt daran, dass beim Eishockey auch noch hinter dem Tor gespielt werden kann. Entsprechend ist es für einen Angreifer unmöglich in das Tor zu schießen, wenn er die Torlinie bereits überquert hat. In dieser Situation bleibt ihm nur übrig mit dem Ball weiter zu laufen oder einen Pass zu spielen.

Der Eishockey Sport erfreut sich innerhalb von Europa immer größerer Beliebtheit. In Kanada, Amerika und Russland glt dieser Sport schon längst als Nationalsportart.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz