Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Manfred Schilling
Datum: 03.11.2011
Views: 3170
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Tipps zum Fettabbautraining

Wie wahrscheinlich Jeder weiß hilft mehr Bewegung beim Abnehmen, was jedoch nicht bedeutet daß es Jedem gelingt um mit einem Fitnesstraining abzunehmen. Während manche Leute in nur ein paar Monaten eine komplette Körpermetamorphose untergehen ändert sich bei anderen Menschen kaum etwas, obwohl auch Sie ihr Fettabbautraining regelmäßig und gewissenhaft betreiben. Wie es scheint braucht Abnehmen mehr als nur eine gewisse Zeit im Fitnessclub oder zuhause zu trainieren, man muß auch wissen was man macht und effektiv trainieren. Darum ein paar Tipps für ein erfolgreiches Fettabbautraining.

Aufwärmen: Um Verletzungen zu vermeiden ist es wichtig um sich vor jedem Fettabbautraining ausreichend aufzuwärmen. Etwa 7 Minuten eines leichten Ausdauertrainings sollten dazu ausreichen. Bei einem Fettabbautraining bestehend aus einem Ausdauer- und einem Krafttraining sollte man zuerst das Krafttraining und danach das Ausdauertraining ausführen. Ein Krafttraining muß korrekt, und mit der richtigen Körperhaltung, ausgeführt werden und dazu sollte man so frisch wie möglich sein.

Planung: Ein Fettabbautraining muß fließend verlaufen und eine gute Planung, so dass man nach einer Trainingseinheit, ohne darüber nachdenken zu müssen, weiß welche Übungen anschließend auszuführen, ist dabei sehr wichtig.

Konzentration: Ein Fitness-Studio eignet sich ausgezeichnet um Menschen zu treffen und neue Freunde zu machen. Wem es mit seinem Fettabbautraining jedoch ernst ist sollte sich nur auf sein Training konzentrieren und die Menschen um sich herum vergessen.

Beintraining: Viele Menschen, insbesondere Männer, konzentrieren sich bei ihrem Fettabbautraining vor allem auf den Oberkörper und glauben daß breite Schultern und ein praller Bizeps ausreichen um Sie attraktiver zu machen. Für einen athletischen Körperbau und zum Abnehmen muß man jedoch auch die Beine trainieren.

Ganzkörpertraining: Beim Krafttraining hat man die Wahl aus zwei verschiedenen Trainingsmethoden. Ein isoliertes Training einzelner Muskelgruppen, wie z.B. ein Bizeps Curl mit Hanteln, oder einem Ganzkörpertraining wobei man immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Dazu gehören, Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen oder ein Training mit Kugelhanteln. Ein effektives Fettabbautraining sollte vor allem aus Ganzkörperübungen bestehen. Ein Ganzkörpertraining ist anstrengender und verbrennt mehr Fett.

Abwechslung: Ein effektives Fettabbautraining sollte immer abwechselnd sein, nie langweilig werden und den Körper vor immer neue Herausforderungen stellen. Dazu kann man sein ûbungen abwechseln und/oder das Training mit immer neuen Übungen ergänzen.

Zielsetzung: Für einen kontinuierlichen Fettabbau ist es wichtig um das Training kontinuierlich zu intensiveren und die eigenen Grenzen zu verlegen. Schwerere Gewichte heben, schneller laufen und/oder länger trainieren. Ein Fettabbautraining ohne ständige neue Herausforderungen wird langweilig und bringt keine weiteren Fortschritte.

Zirkeltraining: Ein Zirkeltraining ist, einfach ausgedrückt, eine Serie unterschiedlicher Fitnessübungen Die man nacheinander, ohne zwischenzeitliche Pausen, ausübt und ist eine der effektivsten Methoden zur Fettverbrennung.

Streck- und Dehnübungen: Um Verletzungen zu vermeiden sollte man sein Fettabbautraining immer mit einigen Streck- und Dehnübungen abschließen. Viele Leute meinen dies sei nur vor dem Training wichtig, was jedoch ein grundlegender Irrtum ist und die notwendigen Streckübungen sollten darum auch nach jedem Training ausgeführt werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz