Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Thomas Schwarz
Datum: 09.10.2011
Views: 1683
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Wie wird man Tinnitus auf natürliche Weise los?

Tinnitus ist ein frustrierendes und nervenaufreibendes Leiden, mit dem viele Patienten in der ganzen Welt leiden. Genauer gesagt – in den Bereichen der Welt – die wir als zivilisiert bezeichnen. Denn Tinnitus ist eine reine „Wohlstandskrankheit“. Die Symptome sind Ohrgeräusche jeglicher Art.

Mediziner haben noch keine wirklich präzise bestimmbare Ursache herausgefunden, außer, dass Tinnitus bisweilen als Reaktion auf laute Geräusche auftritt. Es scheint aber sicher zu stehen, das Tinnitus durch den persönlichen Lebensstil beeinflusst wird.

Insbesondere Faktoren wie ungesunde Ernährung, Alkoholgenuss, Stress scheinen Tinnitus zu begünstigen. Möglicherweise bereits bei der Entstehung aber sehr wahrscheinlich auch dann, wenn die Symptome ausgebrochen sind. In diesem Artikel soll es darum gehen, wie Tinnitus auf natürliche Weise bekämpft werden kann, um Ihrem Leben neue Qualität zu geben. Zunächst sollten Sie darauf achten, sich keinen allzu lauten Lärmquellen auszusetzen. Damit sind natürlich nicht nur Lärmquellen gemeint, auf die Sie keinen oder nur geringen Einfluss haben, wie Verkehrslärm. Sondern insbesonders Lärm, den Sie selber erzeugen.

Eine solche Lärmquelle kann das Tragen eines Kopfhörers sein, mit dem Sie laute Musik hören.

Das sollten Sie besser unterlassen oder zumindest auf die ganz intensive Lautstärke verzichten. Genauso wichtig – vielleicht sogar noch wichtiger – ist gesunde Ernährung.

Das bedeutet, frisch zubereitetes Essen ist nach allen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen besser als Fertiggerichte aus der Mikrowelle oder sogar Junk Food. Frisches Obst und Gemüse sollten täglich auf dem Speiseplan eines Tinnitus-Betroffenen stehen. Auch Fisch können Sie ab und zu essen (muss nicht täglich sein).

Hingegen sollten Sie den Genuss von Alkohol und Kaffee auf das Ihnen persönlich zumutbare Minimum beschränken. Natürlich kostet die Essensvorbereitung etwas Zeit, aber wenn Siediese regelmäßig aufbringen, tun Sie sich etwas Gutes in Hinblick auf Ihre Genesung von Tinnitus.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz