Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andrea Simon
Datum: 01.08.2007
Views: 1189
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Nachhilfe ist die beste Medizin gegen Schulstress

Immer mehr Kinder und Jugendliche fühlen sich der Anforderungen an den Schulen nicht mehr gewachsen. Etliche Vokabeln sind zu Pauken, daneben unzählige Matheformeln und Auswendig lernen von geschichtlichen Daten.
Zuhause stehen die meisten Schüler mit ihrem Problem allein da, weil die Eltern berufstätig sind und ihnen nicht die Aufmerksamkeit im schulischen Bereich entgegenbringen können, die sie für ihre Entwicklung benötigen.
In solchen Fällen sollten sich Eltern nicht scheuen, ihrem Kind Unterstützung in Form von Nachhilfe anzubieten, bevor die schlechten Zensuren sich häufen.
Leider schämen sich heute immer noch viele, wennNachhilfe benötigt wird. Wenn man aber weiß, dass heutzutage jeder dritte Schüler diese in Anspruch nimmt, besteht dazu kein Grund mehr.
Der heutige Nachhilfeunterricht stimmt sich voll und ganz auf den betroffenen Schüler ein und der Lehrplan wird individuell ausgearbeitet. Durch die pädagogischen Methoden lernen die Kinder recht schnell, wieder zum selbstständigen Lernen zurückzufinden.
Gelernt werden kann entweder in Kleingruppen oder als Einzelförderung. Auch eine Nachhilfe zuhause, in vertrauter Umgebung ist möglich. Das erspart nicht nur Anfahrtswege, sondern bindet die Eltern in die Nachhilfe mit ein, die so die Fortschritte ihres Kindes mitverfolgen können.
Das Nachhilfeunterricht nicht zu bezahlen wäre, stimmt so auch nicht mehr. Immer mehr Anbieter gehen dazu über, die Kosten für den Unterricht nach dem Gehalt der Eltern zu bemessen. So haben auch Kinder aus einkommensschwächeren Familien die Chance eine optimale Förderung zu erhalten.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz