Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Manfred Gutacker
Datum: 29.07.2007
Views: 1010
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Ledersofa

Ledersofa - Was Sie über feines Leder wissen sollten!

Leder ist ein 100%iges ein aus Tieren gemachter Stoff, welches schon lange für zahlreiche Zwecke Verwendung erhält. Leder wurde von Anfang an verwendet für die Produktion von Kleidung und die schöne Anfertigung von Sachen des alltäglichen Lebens. Das beliebte Material Leder hat aber auch heute nichts von seiner herausragenden Eleganz eingebüßt.
Genuines Leder ist ein wertvolles und edles Material, woraus beispielsweise eine Designer Ledercouch bzw. eine Designer Ledergarnitur gebaut wird.
Logischerweise hat solch eine herausragende Qualität auch seinen berechtigten Preis. Sofern man aber die Langlebigkeit mit einbezieht, ist ein gut hergestelltes Ledersofa günstig.

Eine wahre Designer Wohnlandschaft möchte sich sicherlich jeder leisten können. Wer eine Ledergarnitur günstig erwerben möchte, sollte die vielen Angebote miteinander vergleichen. So lässt sich eine tolle Wohnlandschaft günstig zusammenstellen.
Die verschiedenen Polyrattan Sofa-Modelle versichern für eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse. Wer beispielsweise ein Ecksofa für draußen sucht, sollte sich ein Designer Ecksofa aus Polyrattan kaufen. In einem gut geführten Möbelhaus kann man jederzeit so ein Ecksofa günstig erwerben.
Unglaublich angesehen für die eigene Wohnlandschaft ist das sogenannte Sonneninsel Modell. Dieses Rattansofa ( aus PE Rattan ) verbreitet Urlaubsgefühle durch seine Strandkorb ähnliche Modellierung.

Eine kurze Materialkunde im Lederbereich

Eigenschaften von Leder
Das Material Leder ist flexibel, weich und vor allem sehr strapazierfähig. Leder ist sogar in der Lage, durch die Auf- und Abnahme von Feuchtigkeit aus der Luft, für ein natürliches Raumklima zu sorgen. Gleichzeitig ist es abriebarm und elastisch und hält dadurch vielen Belastungen stand.
Leder wird in den verschiedensten Farben und Oberflächen verkauft, es gibt Leder als Rau- oder Glattleder oder mit der klassischen Narbenoberfläche versehen.

Reinigung von Ledermöbeln
Damit das kostbare Ledersofa auch immer schön bleibt, sollte man öfter mit einem weichen Tuch sauber gemacht werden. Dieses Tuch kann bei Bedarf auch leicht mit klarem lauwarmem Wasser angefeuchtet werden. Jedoch empfiehlt es sich nicht, Leder völlig nass zu machen.
Bedauerliche Flecken sollten Sie möglichst schnell beseitigen. Auch hier reicht meistens ein wenig warmes Wasser völlig aus. Die Flecken sollten Sie nur sehr vorsichtig abtupfen. Spezielle Lederpflegemittel sind bei einer normalen Ledergarnitur nicht erforderlich, sofern sie nicht ausdrücklich durch den Möbelbauer empfohlen wurden.

Übrigens
Leder als Naturprodukt weist häufig kleine Unebenheiten oder Unregelmäßigkeiten auf, die völlig normal und für das Leder völlig normalcharakteristisch sind. Völlig glattes und ebenes Leder wird normalerweise nur durch eine zusätzliche Bearbeitung erzielt.
Das Besondere - Leder erhält nach einigen Jahren des Gebrauchs eine typische Patina, die bei ein wenig sorgsame Pflege und Aufmerksamkeit, die Schönheit der angeschafften Ledercouch nur noch weiter unterstreicht.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz