Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Joschka Budach
Datum: 22.04.2011
Views: 1656
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Gründungsgeschichte des Modelabels Ed Hardy

Viele haben es versucht, viele sind gescheitert. Der Traum das eigene Modelabel zu gründen, ist nur für wenige Menschen in Erfüllung gegangen. Einer dieser Menschen ist Christian Audigier, der vor allem durch das Label „Ed Hardy“ ein gefeierter Superstar in der Modeszene wurde.

Ins Leben gerufen wurde das Label „Ed Hardy“ eigentlich durch den Tattoo-Künstler Don Ed Hardy, der besonders in den USA für seine ausgefallenen Tattoo-Motive bekannt ist. Richtig populär wurde das Label aber erst, nachdem Christian Audigier es adoptierte. Heute hat jeder sofort ein außergewöhnliches und auffällig buntes Motiv vor dem geistigen Auge, wenn der Name Christian Audigier oder „Ed Hardy“ fällt. Dabei hat alles nur mit einem T-Shirt begonnen, welches durchaus schon in unzähligen Variationen existierte. Doch die ausgefallenen schrägen Motive des Labels fallen sofort ins Auge. „Ed Hardy“ kombiniert klassische Tattoomotive wie Herzen, Totenköpfe, Rosen oder Adler mit fernöstlichen Motiven wie Drachen, Kois oder Tigern. Doch das ist nicht alles. Erst die Kombination mit einer Vielzahl von auffälligen Farben und Elementen wie Pailletten oder Nieten machten die T-Shirts unverwechselbar. Dazu versetzte Christian Audigier das Motiv mit Schriftzügen wie beispielsweise „love kills slowly“.

Richtigen Erfolg erhielten die T-Shirts dann, indem sie bedeutende Promis in Freizeit und auf wichtigen Veranstaltungen trugen. Die T-Shirts waren somit für alle in den Medien sichtbar und durch das charakteristische Design prägten sie sich den Menschen ein. Folge war ein regelrechter Boom des Labels Ed Hardy. Die Marke wurde schnell so erfolgreich, dass das Sortiment mit den typischen Ed Hardy Motiven um Kappen, Sonnenbrillen, Schuhe und vielem mehr erweitert werden konnte. Zwar sind die schrillen Designs nicht unbedingt etwas für jeden, dennoch ist das Label „Ed Hardy“ in aller Munde.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz