Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sebastian Krämer
Datum: 09.03.2011
Views: 1833
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Hämorrhoiden - Beschwerden loswerden

Hämorrhoiden belasten Millionen von Menschen. Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema, obwohl man sie mit Fug und Recht als Volkskrankheit bezeichnen kann. Hämorrhoiden sind oft außergewöhnlich hartnäckig: Sie brennen, jucken, schmerzen und bluten.

Hämorrhoiden sind Schwellkörper, die sich zu einem Gefäßpolster zusammenschließen. Im Grunde hat also jeder Mensch Hämorrhoiden. Sie machen allerdings nicht bei jedem Menschen Beschwerden. Erst wenn sich das Blut im Gefäßpolster staut und nicht mehr vernünftig abfließen kann, kommt es zu Hämorrhoiden-Beschwerden. Genau genommen spricht man in diesem Fall nicht von Hämorrhoiden, sondern einen Hämorrhoidal-Leiden. Der Einfachheit halber wollen wir im folgenden allerdings weiter von Hämorrhoiden und nicht von einem Hämorrhoidal -Leiden sprechen.

Was aber kann man gegen Hämorrhoiden? Die meisten Behandlungsmethoden setzen lediglich an den Beschwerden von Hämorrhoiden an. Die Ursache für die Entstehung von Hämorrhoiden bleibt jedoch in der Regel unbehandelt.

Gegen die Hämorrhoiden-Beschwerden eignen sich Salben oder Zäpfchen aus der Apotheke. Außerdem helfen vielen Betroffenen Kamille-Sitzbäder, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Weitere hilfreiche Tipps zur Sofortlinderung von Hämorrhoiden erhalten Sie jetzt kostenlos zum Download auf www.haemorrhoiden-beschwerden.de.

Um der Entstehung von Hämorrhoiden vorzubeugen und langfristig sicherzustellen, dass Hämorrhoiden dauerhaft nicht mehr auftreten, eignet sich vor allem eine ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und regelmäßige Bewegung. So wird der Stuhlgang weich gehalten, was enorm wichtig ist, da harter Stuhlgang einer der Hauptursachen für die Entstehung von Hämorrhoiden ist.

Weiterhin sollte man umgehend eine Toilette aufsuchen, sobald sich der Stuhlgang ankündigt. Auf der anderen Seite sollte man den Stuhlgang jedoch nicht erzwingen. Es ist nicht unbedingt schlimm, wenn man nicht jeden Tag einen Stuhlgang hat.

Weitere Tipps, wie Sie Ihren Hämorrhoiden Herr werden, erhalten Sie in diesem nützlichen Hämorrhoiden-Ratgeber, mit dessen Hilfe bereits zahlreiche Menschen dauerhaft von Hämorrhoiden geheilt wurden.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz