Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andy Kimble
Datum: 01.03.2011
Views: 1652
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Shampoo gegen Haarausfall?

Eines der besten Mittel gegen Haarausfall, neben einer ausgewogenen Ernährung und wenig Stress, ist ein gutes Shampoo. Dieses reinigt das Haar sowie die Kopfhaut von Staub, Öl und anderen Verschmutzungen. Auf diese Dinge sollten sie beim Shampoo achten:

Der Erfolg einen speziellen Shampoos ist nie garantiert, weshalb der Kauf eines Shampoos immer ein gewisses Risiko birgt, zumal sie meist nicht gerade günstig sind. Die Auswahl ist unwahrscheinlich vielfältig und nur weil das eine Shampoo bei manchen Menschen hilft, heißt das nicht, dass es auch bei anderen wirkt. Dies ist unter anderem damit zu tun, dass es viele verschiedene Ursachen für Haarverlust gibt und nicht alle gleich behandelt werden können. Deshalb gilt es zunächst den Typ ihres Haarausfalls zu identifizieren.

Außerdem ist nicht nur der Typ des Shampoos wichtig, sondern durchaus auch die verwendete Menge. Sollten Sie kurze Haare besitzen, empfiehlt es sich, nicht mehr als 6ml Shampoo zu verwenden, während Menschen mit langen Haaren bis zu 10ml verwenden sollten. Dies variiert jedoch von Mensch zu Mensch, bzw. Haartyp zu Haartyp, so dass Sie mit der Menge etwas herumexperimentieren sollten um die für sie ideale Menge herauszufinden.

Beim Kauf des Shampoos sollten sie unbedingt darauf achten, dass das Shampoo keinen Alkohol enthält, da Alkohol das Haar austrocknet und die natürlichen Proteine des Haars angreift und somit ihr Haar schädigt. Generell gilt als Faustregel: Natürliche Inhaltsstoffe sind gute Inhaltsstoffe. Diese reinigen ihr Haar auf eine sanfte, natürliche Weise und liefern dem Haar alle wichtige Nährstoffe. Produkte mit Vitaminen, wie zum Beispiel Biotin, können das natürliche Haarwachstum zusätzlich stimulieren. In vielen Shampoos ist auch Teebaumöl enthalten, welches sehr gut führ ihr Haar und die Kopfhaut ist.

Viele der im Handel erhältlichen Schampoos sind jedoch oft alles andere als günstig und enthalten teilweise eine große Menge an Chemikalien, welche ihre Haare auf lange Zeit schädigen. Ein kostengünstige Alternative gegen Haarausfall bietet ein selbstgemachtes Shampoo. Im Internet lassen sich diverse Rezepte hierfür finden.

Für die letzte Wäsche Ihres Haares sollten sie immer kaltes Wasser nutzen. Dies hilft Ihrem Haare sich zu versiegeln und die Feuchtigkeit einzuschließen. Zudem gibt es Ihrem Haar mehr Glanz. Nach dem Waschen empfiehlt es sich ein Handtuch um den Kopf zu wickeln und dieses leicht anzuanpressen. Das trockenrubbeln des Haares sollten sie vermeiden, denn nach dem Waschen sind die Haare feucht und schwach. Das Rubbeln könnte in diesem Zustand die Haare stark beschädigen.

Haarausfall Ursachen bietet weiterführende Informationen zum Thema. Auch Mehr Haarausfall Ursachen ist einen Blick wert.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz