Kaum ein anderes Gestaltungselement vermag so flexibel zu sein wie eine Schiebetür. Wollen Sie zusätzlich noch einen attraktiven Blickfang in Ihrer Wohnung schaffen, dann sollten Sie sich für eine Glasschiebetür entscheiden.
Die meisten Menschen nehmen die baulichen Gegebenheiten in ihrer Wohnung einfach hin, weil sie sich scheuen, große Veränderungen vorzunehmen. Bei einer Glasschiebetür erreichen Sie jedoch eine gravierende Veränderung, ohne dabei ein Bauvorhaben ungeahnten Ausmaßes bewältigen zu müssen. Und der Effekt, den Sie damit in Ihrer Wohnung erzielen ist verblüffend. Mit dem Einsatz einer Glasschiebetür in Ihrer Wohnung können Sie nicht nur die aneinander liegenden Räume je nach Bedarf miteinander verbinden oder voneinander trennen. Sie bringen mir einer Glasschiebetür auch einen attraktiven Blickfang in Ihre Wohnung. Einen Blickgang, den Sie einfach auch einmal seitlich hinter der Wand verschwinden lassen können, sofern Sie das wirklich wollen. Mit dem Einsatz einer Glasschiebetür erreichen Sie also keine strikte Trennung aneinander grenzender Räume, sondern können diese jederzeit wieder miteinander verbinden.
Die Glasschiebetür – Einbau ohne großen Aufwand
Da Sie in der Regel eine Glasschiebetür dort einsetzen werden, wo sich auch vorher bereits eine Tür befand, hält sich der Aufwand für den Einbau eher in Grenzen. Nur, wenn Sie die Glasschiebetür breiter als die bisherige Tür wünschen, muss ein Teil der Wand mit entfernt werden. Ob das nur auf einer Seite oder zu gleichen Teilen auf beiden Seiten geschieht, kommt auf Ihre Wünsche und die räumlichen Gegebenheiten an. Natürlich muss auch die Statik geprüft werden, wenn die Glasschiebetür deutlich breiter werden soll als die Vorhandene.
|