Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Patrick Berger
Datum: 03.11.2010
Views: 1191
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Und wieder lässt das iPhone von sich reden

Seit das Unternehmen Apple das allererste iPhone im Jahre 2007 präsentiert hat, ist so einiges passiert. Vom Tag der Erscheinung bis April 2010 wurden sage und schreibe über 50 Millionen Geräte verkauft. Nach dem ersten iPhone kamen noch das iPhone 3G, das iPhone 3GS und das iPhone 4 auf den Markt. In Deutschland hatte bis vor kurzem noch ein Exklusivvertrag zwischen Apple und der Deutschen Telekom die Auswirkung, dass man nur dort einen Vertrag in punkto iPhone abschließen konnte. Das vertragsfreie iPhone gibt es in Deutschland erst seit kurzer Zeit – nämlich seit dem 27. Oktober 2010.

Dadurch, dass das Exklusivrecht aufgehoben wurde, ist das iPhone nun auch von anderen Telekommunikationsanbietern ins Sortiment aufgenommen worden; zu nennen sind die Unternehmen Vodavone und O2. Das iPhone ohne Vertrag ist jedoch nur im Online-Store von Apple und bei O2 erhältlich. Auch einige weitere Mobilfunkdiscounter verzichten auf die Vertragsbindung.

Da das Verwenden des iPhones, insbesondere wenn man surft, wirklich nicht wenig kostet, empfiehlt sogar Apple, dass man auf eine Flat-Rate nicht verzichten sollte. Doch wer ab nun auf einen Vertrag bzw. den SIM-Lock dennoch verzichten möchte, hat dazu die Möglichkeit. Auf diese Weise kann man sich genau für den Anbieter entscheiden, den man selbst haben möchte. Weiters funktioniert das iPhone auch im Ausland. Das Einfügen einer ausländischen SIM-Karte stellt überhaupt kein Problem dar.

Wenn man auf die Verkaufszahlen blickt, kann man feststellen, dass sich immer mehr Verbraucher für ein iPhone entscheiden. Während im ersten Quartal im Jahre 2008 2.315.000 Menschen ein iPhone gekauft haben, waren es im 1. Quartal im Jahre 2010 bereits 8.737.000 Personen. Man kann sagen, dass das Interesse sehr angestiegen ist.

Das neue iPhone 4 (16GB) gibt es im Apple Online-Store nun um 629 Euro. Dies ist die billigste Möglichkeit, um an das begehrte vertragslose Gerät heranzukommen. Wer sich das Vorgängermodell 3 GS entscheidet, kann sich einiges an Geld sparen. Dieses kostet ohne Vertrag bzw. SIM-Lock nur 519 Euro. Für die 32-GB-Variante des iPhones 4 zahlt man einiges mehr, nämlich 739 Euro. Dies sind zurzeit die besten Angebote, die unterbreitet werden. Der Anbieter O2 bietet die vertragsfreien iPhones zwar etwas teurer an, gewährt den Kunden jedoch eine Ratenzahlung ohne Zinsen und Aufschlag.

Wer keine Lust hat, so viel Geld auszugeben, sollte sich an ein iPhone mit Vertragsbindung halten. In diesem Sinne werden die Geräte äußerst günstig angeboten. In Frage kommen beispielsweise die Anbieter Apple, Telekom, O2 oder Vodavone.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz