Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Rubio
Datum: 27.06.2007
Views: 1183
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Schiffsbeteiligungen

Eine Schiffsbeteiligung ist eine interessante Investition für Anleger. Aber dennoch ist Vorsicht geboten da nicht alle Angebote lukrativ sind. Schiffsbeteiligungen sind auf jeden Fall als sehr langfristige Investition zu betrachten. Aktuelle Projekte laufen meist zwischen 12 und 16 Jahre.
Heutzutage wir der größte Teil des Frachtverkehrs mit dem Schiff zurückgelegt. Vor allem Containerschiffe erlangen immer mehr an Bedeutung, da eine große Menge an Waren in Containern verstaut werden kann.

Das Konzept dieser Investition besteht darin, dass sich der Anleger mit einem bestimmten Betrag an einer Schiffsgesellschaft beteiligt. Dabei wird das Schiff aus dem Eigenkapital des Anlegers und durch aufgenommenes Fremdkapital finanziert. Dann wird es an ein Unternehmen verchartert. Die Gewinne werden folgendermaßen aufgeteilt. Die Betriebskosten werden gedeckt, Darlehen werden getilgt und der Anleger bekommt Ausschüttungen ausgezahlt. Sobald nun der Markt günstig ist, wird das Schiff verkauft. Dabei kommt es noch zu einer Schlussausschüttung für den Anleger. Es existiert aber nie ein genauer Zeitpunkt zum Verkauf des Schiffes.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz