Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mirijam Koster
Datum: 13.07.2010
Views: 2090
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Hochzeitsfotografie als ewige Erinnerung

Der schönste Tag im Leben eines Liebespaares ist der Hochzeitstag. Gerne erinnern sich die Paare zurück an diese Zeit. Besonders beliebt, um alle unvergesslichen Eindrücke festzuhalten, sind Hochzeitsfotografien. Eine Hochzeitsfotografie lässt das schönste Ereignis erneut aufleben, die Emotionen werden neu entflammt.

Mittlerweile ist es üblich geworden, dass das Brautpaar einen Fotograf für die Hochzeit engagiert, der dank seiner professionellen Arbeit die Eindrücke des Tages lebhaft und unvergänglich auf Polaroid bannt. Hierbei gibt es drei verschiedene Bereiche der Hochzeitsfotografie. Zum einen natürlich die Porträtfotos. Dabei handelt es sich um gestellte Bilder des Brautpaares, das vom Fotograf für Hochzeit gekonnt in Szene gesetzt wird. Üblicherweise bemüht sich der Fotograf den Stil, in dem die gesamte Trauung arrangiert wird, in den Bildern einfließen zu lassen. Hierbei kann das Brautpaar wählen, ob es einen gesonderten Termin für das Shooting vor dem Hochzeitstag geben soll oder es noch am selbigen Tag absolviert wird.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld eines Hochzeitsfotografen sind Gruppenbilder der Hochzeitsgesellschaft. Diese Fotos sind für jede Trauung ein Muss. Zunächst wird unmittelbar nach der Zeremonie ein Foto aller Anwesenden gemacht. Später folgen gesonderte Bilder des Brautpaares mit Freunden oder Verwandten und kleineren Gruppenfotos.

Und nun zu einem besonderen Juwel der Hochzeitsfotografien: Die Hochzeitsreportage. In diesem Teilbereich begleitet der Fotograf für Hochzeit das Brautpaar während des gesamten Tages unauffällich und dezent. Er ist bei jedem Ereignis hautnah dabei und schafft es auf diese Weise besondere Schmuckstücke zum Andenken an den schönsten Tag im Leben auf Bildern einzufangen. Selbst die Wahl des Brautkleides kann auf Wunsch ein Teil der Hochzeitsreportage werden. Zudem werden auch die Porträtfotos und Gruppenbilder hinzugefügt. Bei der Erstellung der Reportage bespricht der Fotograf im Vorfeld mit dem Brautpaar dessen Wünsche und Vorstellungen, damit das gesamte Geschehen reibungslos ablaufen kann.

Bei der Auswahl eines geeigneten Fotografen sollte man sich Zeit nehmen, um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Denn der Fotograf wird während der gesamten Hochzeit anwesend sein und das Brautpaar den ganzen Tag nicht von der Seite weichen.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz