Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Steffi Meier
Datum: 09.03.2010
Views: 2467
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Mehr Schlafkomfort mit dem richtigen Bett

Mit französischen Betten die Schlafqualität erhöhen. Der individuelle Geschmack, die Schlafgewohnheiten wie auch der räumliche Zuschnitt bestimmen unter anderem auch die Wahl der Betten.

Immer häufiger entscheiden sich Verbraucher für französische Betten, die frei mit dem übrigen Mobiliar eines Schlafzimmers zu kombinieren sind. Zu den wesentlichen Merkmalen dieser Bettenvariante gehört in erster Linie eine durchgehende Matratze. Betten dieser Art verzichten auf konventionelle Fußteile und bieten ausreichend Platz für zwei Personen.

Französische Betten haben auch hierzulande das herkömmliche Ehebett, das meist mit zwei einzelnen Matratzen ausgestattet war, abgelöst. Die Betten werden häufig in einer Breite von bis zu 180 Zentimetern angeboten. Abgestimmt auf diese Maße hat sich auch der Textilhandel verstärkt auf französische Betten eingestellt. Die besonderen Maße finden Berücksichtigung bei der Bettwäsche und in der Regel gehört lediglich eine durchgehende Bettdecke dazu. Einige Hersteller dieser Bettenvariante haben sich auf die Produktion spezieller Lattenroste spezialisiert, die den Anforderungen zweier Menschen hinsichtlich des Liegekomforts entsprechen. War es früher eher problematisch, Matratzen in der auf ein französisches Bett zugeschnittenen Größe zu bekommen, stellt dies heute kein Problem mehr dar.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz