Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Mark Breuer
Datum: 15.05.2007
Views: 1134
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Besucherströme mit einem Counter messen

Der Counter ist eines der Elemente, das eigentlich bei so ziemlich jeder Homepage verwendet wird. Er dient dazu, die Anzahl der Besucher zu erfassen, die täglich die Internetseite aufrufen und auf ihrem Monitor anzeigen lassen. Wichtig ist diese Eigenschaft eigentlich für jeden Homepagebetreiber, denn sehr viele Internetseiten finanzieren sich durch Werbemittel und so muss die Seite eine bestimmte Anzahl von Besuchern aufweisen, damit Ausgaben für Server und Domain gedeckt werden können.

Der Counter hilft hierbei elementar, da er oftmals nicht nur eine Auskunft darüber gibt, wie viele User die Seite aufrufen, sondern darüber hinaus auch anzeigt, zu welcher Uhrzeit das meiste Besucheraufkommen ist und von welchen anderen Seiten die User auf die Seite stoßen.

Er zeigt also an, welche Verlinkungen zu anderen Seiten sich als sehr nützlich erweisen können. Hinzu kommt jetzt noch die Funktion, dass der Counter in der Lage ist den Provider und den Internetbrowser des Nutzers anzuzeigen und zu speichern.

Der Counter selber kostet, so fern er nicht gratis im Netz zu erhalten ist, gerade einmal wenige Cents bis kleinere Euro Beträge, die sich mit Sicherheit im Rahmen von unter 3 Euro im Jahr bewegen. Hierbei gilt es allerdings selber im Internet zu stöbern und Preisvergleiche zu entdecken.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz