Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Dagmar Bause
Datum: 27.08.2009
Views: 1703
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Ein Wellness Wochenende in Bad Füssing für alle

Gehört hat man den Namen schon des Öfteren. Meist aber immer nur im Zusammenhang mit Kuraufenthalten nach Erkrankungen oder zur Rehabilitation. Der Kurort Bad Füssing, südöstlich in Bayern gelegen, gehört zum Dreiländereck in Niederbayern. Es ist nicht weit von der österreichischen Landesgrenze entfernt. Der Ort verfügt über sehr mineralreiche Thermalquellen und über ein mildes Reizklima, dem eine angenehme und vor allem gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird. Die legendäre Wirkung des Heilwassers Bad Füssinger bei zahlreichen Gelenkbeschwerden, rheumatischen Erkrankungen, Wirbelsäulen- oder Stoffwechselerkrankungen oder Herz-, Kreislauf und Durchblutungsstörungen ist über alle Grenzen hin bekannt. Durch diese Tatsache mauserte sich die kleine Gemeinde zu einem der wohl bekanntesten Heilbäder in ganz Europa. Die Tourismusbranche in dieser Region entwickelte sich rasant. Nicht nur ältere Gäste lassen sich Kurreisen nach Bad Füssing verschreiben, auch die jüngere Generation gönnt sich gerne einmal ein Wellness Wochenende in diesem kleinen Örtchen.

Unbedingt einen Besuch wert sind die Thermen. Die Europa-Therme zählt zur Superlative in diesem Bereich. Auf über 3.000 qm ist die dargestellte Themenlandschaft ein Erholungszentrum für die ganze Familie. Mit 19 unterschiedlichen Wasserbecken, einem über 100 m langen Strömungskanal, einem Schwefelgas-Becken und diversen Sprudelpools ist für Entspannung und Spaß bestens gesorgt.

Die Therme 1 ist eine moderne Heilwasserwelt mit einer der modernsten physio-therapeutischen Einrichtung und sorgt so für ein angenehmes Wohlfühlambiente. Die Besucher können hier in zwölf verschiedenen Thermalbecken – das reicht vom medizinischen Becken bis zum bekannten Grottenbad – hineintauchen und bei angenehmen Wassertemperaturen von 30 °C bis 42 °C Ruhe vom Alltagsstress finden. Hierfür sorgt ebenfalls eine neu gestaltete Solarienlandschaft, verschiedene Dampfgrotten, weitläufige Liegewiesen sowie zahlreiche Sonnenterrassen.

Zahlreiche Parkanlagen laden zu großzügigen Spaziergängen ein. Auf diese Weise kann man die wunderschöne Landschaft bewundern und auch erkunden. Diverse Wellnesshotels haben sich auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse spezialisiert und bieten hauseigene Wellnessprogramme an. Diese kann man sich im Online-Katalog bereits im Vorfeld heraussuchen. Ob Rückenschule, Muskelfunktionstraining, Aqua-Jogging, Nordic Walking – ein Aufenthalt in Bad Füssing zählt zu den beliebtesten Vitalreisen schlechthin.

Wer neben der Erholung und Entspannung auch den Nervenkitzel sucht, kann nach seinem ausgiebigen Fitness- und Wellnessprogramm auch die Spielbank Bad Füssing besuchen und hier sein Glück versuchen. In gepflegter Atmosphäre kann man dort ein paar abwechslungsreiche und aufregende Momente erleben. Bei all diesen Attraktionen wird ein Wochenende fast ein bisschen zu kurz sein, um sich alles einmal anzuschauen und auszuprobieren. Aber es spricht ja nichts dagegen, den Urlaub zu verlängern oder schnellstmöglich zu wiederholen. Bad Füssing ist ja das ganze Jahr über eine Reise wert und hat seinen Gästen ganzjährig ein kurzweiliges Programm zu bieten.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz