Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Monika Weber
Datum: 03.07.2009
Views: 1181
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Hund will mich - Freunde Anspringen und nun?

Kennen sie das? Ihr Hund springt sie oder ihren Besuch an. Das kann teilweise richtig nervig werden und die meisten Hundebsitzer reagieren mit einem genervten „Lass das“, oder „Runter“ und hoffen damit das der Hund damit aufhört, tut er aber meistens nicht. Das Anspringen von Menschen ist eines der Größten Hundeverhaltensprobleme. Aber mit etwas Hundeerziehung kann man auch dieses Behebn.

Aber warum springt ein Hund Menschen an?

Es gibt eigentlich 3 Verschiedene Gründe dafür:

1.Manche Hunde Begrüssen so ihr Herrchen
2.Viele Hundehalter belohnen ihren Hund wenn er dies macht mit Aufmerksamkeit
3.Es ist ein Dominanzverhalten

Egal warum der Hund das macht, es ist immer nervig. Wichtig ist erstmal herauszufinden welcher dieser Gründe auf einen Zutrifft.
1.Wenn der Hund versucht beim anspringen ihnen das Gesicht zu lecken, dann will er sie einfach nur Begrüsse. Hunde begrüssen sie nämlich in dem sie sich die Schnauze lecken und das versucht er nun bei ihnen auch.
2.Wenn sie nachhause kommen und ihr Hund springt sie an und sie streichen ihn dann, dann freut er sich und denkt er macht alles richtig und lernt das anspringen zu Belohnungen führt.
3.Hin und wieder möchte ein Hund auch zeigen das er Höhergestellt ist als sie. Dies kommt allerdings relativ selten vor.

Egal warum der Hund das macht, es ist immer nervig. Wichtig ist erstmal herauszufinden welcher dieser Gründe auf einen Zutrifft.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz