Heut zu Tage ist es immer verstärkter möglich, Medikamente nicht nur in der Apotheke, wie allgemein üblich, zu beziehen, sondern eine gewisse Auswahl ist inzwischen auch in Supermärkten erhältlich. Jedoch sollte man hier vorsichtig sein. Es handelt sich hierbei zwar um Medikamente, die im Allgemeinen recht harmlos und natürlich frei käuflich sind, jedoch gehören Medikamente generell in die Hände von Fachleuten, also den Mitarbeitern in der Apotheke.
In der Apotheke genießt man zusätzlich auch den Vorteil, dass man hier eine sehr fachbezogene Beratung erhalten kann. Jede noch so komplizierte Frage kann hier eingehend beantwortet werden. Im Supermarkt ist dies natürlich nicht möglich. Hier hat man allerhöchstens den Beipackzettel, der eventuell Aufschluss geben kann.
Diese Tatsache sollte Grund genug dafür sein, seine Medikamente weiterhin in der Apotheke zu beziehen. Gerade bei Unsicherheiten zur Einnahme und Wirksamkeit. Ist man sich allerdings absolut sicher in der Anwendung, so kann man für sich selber entscheiden, einfache und harmlose Mittel außerhalb der Apotheke zu beziehen.
|