Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Melanie Wander
Datum: 14.04.2009
Views: 2488
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Entkalker

Jede Hausfrau kennt das Problem: bei Haushaltgeräten, die mit Wasser in Berührung kommen, muss man regelmäßig einen Entkalker verwenden, um die Funktionsfähigkeit der Maschine zu gewährleisten. Egal, ob Waschmaschine, Kaffeemaschine oder Wasserkocher – früher oder später muss man eine Maschine entkalken. Kalk kann die Maschinen zerstören und so wirkt entkalken sich auf die Lebensdauer und die Funktionsfähigkeit der Maschine aus.

Es gibt zahlreiche Hausmittel, um dem Kalk zu Leibe zu rücken. Natron und Essig sind sehr beliebte Hausmittel und werden oft als Entkalker eingesetzt. Diese Hausmittel haben den Vorteil, dass sie umweltschonender sind, als die handelsüblichen chemischen Entkalker. Sie sind nicht aggressiv und entfernen Kalk einfach und mühelos. Allerdings muss man damit rechnen, dass man eine Maschine öfter entkalken muss. Da dies jedoch schnell und problemlos geht, entsteht kein Nachteil.

Diese ökologische Waschmittel gibt es auch in Form von Systemen. So gibt es zahlreiche Entkalker zu kaufen, die auf Essig oder auf Natron basieren. Für die Waschmaschine sind spezielle Kugeln entwickelt worden, die während des Waschvorgangs Kalk aus dem Wasser entziehen und somit ein Verkalken vermeiden. Auch Zitronensäure wird gern als Entkalker verwendet. Hier wirkt die Säure wie auch beim Essig. Zitronensäure als Entkalker wird oftmals in Pulverform angeboten und kann in jedem Gerät zur Entkalkung verwendet werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz