 |
|
Infos zum Artikel
| Autor: |
Daniel Keppler |
| Datum: |
26.12.2007 |
| Views: |
1423 |
Bewertung
 |
 |
|
Bewertung des Artikels Durchschnittlich 2 von 5 bei 11 Bewertung(en) |
|
 |
|
 |
Dual Layer |
 |
 |
Die verschiedensten Dateien können auf einem Rohling abgespeichert werden. Damit es in diesem Bereich zu keinem Fehleinkauf kommt, muss man die Unterschiede der diversen Rohlinge verstehen. Die DVD Rohlinge sind schon für ein Euro pro Stück käuflich erwerbbar. Auf diesen Rohlingen kann man eine Datenemnge von 4.7 GB archivieren. Dies genügt für die Archivierung eines zweistündigen Films bei guter Qualität. Sofern die Speicherkapazität von 4.7 GB nicht ausreicht, sollte man zu einem Double Layer Rohling greifen. Die Double Layer Rohinge (die für 4 - 6 Euro angeboten werden) verfügen über eine zweite Datenschicht. Auf Grund der zweiten Datenschicht kann fast die doppelte Datenmenge von einem DVD Rohling archiviert werden. Alternativ können auch die klassischen CD Rohlinge erworben werden. Diese stellen die günstigste Art der Rohlinge dar. Die meisten Leute nutzen diese Dual Layer für Musikdateien. Seit einiger Zeit können übrigens auch Blue - Ray Rohlinge erworben werden. Ganze 50 GB können auf solch einem Rohling archiviert werden.
Der Erwerb von einem Rohling ist jedoch unsinnig, sofern kein Brenner im Computer integriert ist. Eine große Beliebtheit hat natürlich der DVD - Brenner erlangen können. Die große Beliebtheit dieser Brenner hat sicherlich etwas mit dem niedrigen Preis zu tun (ab 35 Euro). Über einen solch günstigen Preis kann man sich bei dem Blue - Ray Brenner nicht freuen. Ganze 500 Euro muss man für solch einen Brenner bezahlen. Wer sich auch mit weniger zufrieden geben kann, entscheidet sich einfach für einen CD Brenner. Diese Modelle werden allerdings nicht mehr hergestellt und können daher nur noch in einem gebrauchten Zustand erworben werden.
Damit kein Chaos im Arbeitszimmer aufkommt, sollte man die verschiedenen Rohlinge auch beschriften. Für die Beschriftung der Rohlinge kann ein spezieller Stift genutzt werden. Eine optische Verbesserung kann man allerdings mit Hilfe der Lightscribe - Technik erzielen. Diese Technik wurde übrigens von Mitsubishi entwickelt. Die Lightscribe - Technik wird noch einmal im Internet genau erläutert.
Zum Abschluss muss sich der Kunde auch noch für die richtige Brennersoftware entscheiden. In dem Bereich der Brennersoftware kann sich der Kunde zwischen den unterschiedlichsten Programmen entscheiden. Die Unterschiede der zahlreichen Software' s werden häufig in der Fachpresse erläutert. Selbstverständlich können die verschiedenen Brenn - Softwares bei einem Online Shop erworben werden.
seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
E - Mail : info@artikelverzeichnis-service.de
www.artikelverzeichnis-service.de
26.12.2007 BCDE-13420
.
|
 |
 |
Top 5 Meistgelesen
|
|
Top 5 Bestbewertet
|
|
 |
|