Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Daniel Keppler
Datum: 06.12.2007
Views: 1260
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Neue Medizinlaser auf dem Markt

Ständig gibt es neue Fortschritte in der Medizin. Heutzutage gibt es kein großes Risiko mehr bei einem chirurgischen Eingriff. Auf Grund der technisch fortgeschrittenen Geräte lassen sich beinahe alle Operationen mit sehr geringen Belastungen durchführen. Ein "Minimal invasive" Eingriff bringt für den Patienten folgende Vorteile mit sich: Die Genesungsdauer wird verkürzt, die Narkose fällt weg und nach der OP bleiben nur sehr kleine (kaum sichtbare) Narben zurück. Der medizinische Fortschritt wirkt sich aber nicht nur bei den großen Operationen vorteilhaft aus. Neuerdings wird die Operation per Laser immer beliebter. Dank neuester Computertechnik kann eine Operation per Laser mittlerweile ohne Gefahren durchgeführt werden.
In diesem Bereich sind verschiedene Behandlungen durchführbar. Medizinlaser werden unter anderem bei der modernen Haarentfernung, der Haut Behandlung und bei einer Operation für die Augen verwendet. In der fortgeschrittenen Medizin, können REPLACE2 sogar Tätowierungen entfernen. Ein spezieller Laser für das Entfernen der Haare z.B., sorgt dafür das die Körperbehaarung (nach der Entfernung ) nicht wieder zurückkehrt. Je nach Größe (der bestimmten Körperregion), kann man sich schon nach wenigen Sitzungen über den klar sichtbaren Erfolg freuen. REPLACE3 kommen aber auch bei einer Augenbehandlung zum Einsatz. Die fortgeschrittene Laserbehandlung sorgt für eine Aufhebung der Fehlsichtigkeit.
Bei einer Behandlung per Laser darf jedoch keinesfalls vergessen werden, dass es sich hierbei um einen richtigen Eingriff handelt, der die Gesundheit belasten kann. Bei der Laserbehandlung gegen Haare können (wenn auch eher selten) Erkrankungen entstehen. Auf Grund dieser Tatsache wird häufig mit einer kleinen Probebehandlung begonnen. Unabhängig davon wird die Entwicklung weitere Fortschritte machen, so dass Risiken in Zukunft ausgeschlossen werden können. Der Verbraucher sollte aber eine Laserbehandlung ausschließlich bei einer qualifizierten Fachkraft durchführen lassen. Abgesehen davon muß auch daran gedacht werden, dass die Laser Behandlung fast immer von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Weitere Informationen sind im Internet erhältlich.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz