Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Dniize K.
Datum: 25.11.2007
Views: 1851
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Für wen lohnt sich eine Handyflatrate?

Unbegrenzt telefonieren, ohne auf die verstrichene Zeit zu achten und keine unkalkulierbaren Kosten am Ende des Monats? Das geht mit einer Handyflatrate. Bei einer Flatrate handelt es sich um einen Pauschaltarif, bei dem sie monatlich eine gleich bleibende Gebühr zahlen, unabhängig wann und wie lange sie telefonieren. Allerdings abhängig davon, für welche Netzte sie die Flatrate abgeschlossen haben. Denn andere Netze, die nicht in ihrer Flatrate mit eingeschlossen sind, kosten extra. Die typische Handy-Flatrate erlaubt unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz und das eigene Mobilfunknetz. Für Telefonate in andere Handynetze und ins Ausland fallen Extrakosten an. Vor der Wahl einer Flatrate sollten sie also überlegen, ob sie mehr in das eine oder in das andere Netz telefonieren. Mittlerweile gibt es daneben auch Flatrates, entweder nur für das deutsche Festnetz oder aber inklusive aller Netzte bzw. nur für von Ihnen ausgewählte Netze.
Bei einigen Anbietern wird zur normalen Mobilfunknummer noch eine Festnetznummer angeboten. Mit dieser Nummer können Sie zu Hause auch aus anderen Mobilfunknetzen zu den günstigen Festnetzpreisen erreicht werden und sparen den teureren Festnetzanschluss.
Viele Anbieter bieten günstigere Konditionen an, wenn man beispielsweise seine Telefonrechnung online einsieht oder gar den ganzen Vertrag im Internet abschließt.

Für wen lohnt sich eine Flatrate?

Bevor sie sich für eine Mobilfunkflatrate entscheiden, sollten sie ihre Telefoniereigenschaften genau überprüfen. Wie viel telefonieren sie? In welches Netz telefonieren sie am häufigsten? Führen sie häufig Telefongespräche ins Ausland oder rufen sie oft Sondernummern an? All das sollten sie berücksichtigen. Denn nicht für jeden ist eine Handy Flatrate die günstigste Variante. Denn inklusive sind nur Gespräche im Inland. Gespräche ins Ausland, sowie Sondernummer kosten extra. Wenn sie häufig angerufen werden, sollten sie darüber nachdenken, sich eine Festnetznummer für ihr Handy zuzulegen, damit Anrufer sie günstiger erreichen können. Der SMS-Versandt ist nicht immer mit in der Flatrate eingeschlossen. Und wenn ja, kosten Nachrichten in fremde Netze dabei besonders viel. Hier lohnt sich wieder ein Vergleich.
Sollten sie v. a. zu bestimmten Zeiten telefonieren, wie z.B. am Wochenende oder täglich nur ab 20 Uhr, könnte es sich für sie lohnen über eine Teilflatrate nachzudenken. Dabei kann man mit einem bestimmten monatlichen Aufpreis zu den vereinbarten Zeiten kostenlos und unbegrenzt telefonieren.
Wenn ihre ganze Familie von der Flatrate profitieren soll, können sie bei manchen Anbietern mit mehreren Karten über eine Rechnung telefonieren. Dabei erhalten sie ab der zweiten Karte einen Preisvorteil.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz