Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Felix Schreiner
Datum: 16.11.2007
Views: 3980
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Gesundheitstipps für den Seychellen Urlaub

Aller Wunsch nach Entspannung in Ehren, doch bevor Sie ins wartende Flugzeug steigen und Kurs auf die Seychellen nehmen, sollten Sie einige Vorkehrungen treffen, die ihnen einen sorgenfreien Urlaub garantieren.

Dazu gehört in jedem Fall eine ausreichende Palette an Mückenschutz-Maßnahmen. Auch wenn die Nachttemperaturen auf den Seychellen immer noch sehr angenehm sind, sollten Sie unbedingt Kleidung einpacken, die Arme und Beine vollständig bedeckt. Mückenabwehrende Cremes und Sprays gehören ebenso in die Reisetasche wie das imprägnierte Moskitonetz.
Warum der ganze Aufwand?
Normalerweise sind Mückenstiche ja lediglich eine nervige, juckende Angelegenheit, doch auf den Seychellen sind die stechenden Insekten seit Ende 2006 Überträger einer gefährlichen Viruskrankheit, dem Chikungunya Fieber. Dieses verläuft zwar nur in den seltensten Fällen tödlich, doch die daraus resultierenden Fieberschübe, verbunden mit anhaltenden Gelenkschmerzen, sind sicherlich nicht das, was man sich unter einem erinnerungswürdigen Seychellen Urlaub vorstellt.
Auf die Mückenabwehr sollten Sie auch deshalb soviel Wert legen, weil es gegen das Chikungunya Fieber keinerlei Impfungen gibt.

Es gibt jedoch eine Anzahl anderer Krankheiten gegen die sich vorsorglich impfen lassen können, auch wenn in dieser Hinsicht keine besonderen Vorschriften existieren. Geschützt gegen Tetanus, Diphterie, Polio, sowie Hepatitis A und B können Sie auf jeden Fall beruhigt in den Seychellen Urlaub starten.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz