Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Daniel Keppler
Datum: 15.11.2007
Views: 2476
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Diabetes

Traurig aber wahr: Krankheiten sind ein alltägliches Problem vieler Menschen. Daher ist es von großer Bedeutung, dass man sich mit Hilfe des Internets über alle Krankheiten informieren kann. Zu den bekanntesten Krankheiten zählt Diabetes. Schätzungsweise fünf Millionen Menschen müssen im deutschen Lande unter dieser Krankheit leiden. In den nächsten Jahren werden noch viele weitere Menschen an Diabetes erkranken. In den nächsten zwei Jahren rechnet man mit 1 - 2 Millionen neuen Erkrankungen. Wer das Risiko einer Erkrankung mindern möchte, sollte auf frühe Warnzeichen reagieren. Ein ernstes Warnzeichen auf Diabetes stellen zum Beispiel die Muskelkrämpfe dar. Eine ungesunde Nahrungsaufnahme erhöht natürlich das Diabetes Risiko. Häufiger ist allerdings die Vererbung der Auslöser der Erkrankung. Wenn z. B. der Vater bereits an Diabetes erkrankt ist, ist eine besondere Vorsicht zu empfehlen (Vorsorgeuntersuchungen sind dann unverzichtbar). Auch wenn Diabetes häufig bei älteren Leuten auftritt; können auch Kinder an Diabetes erkranken. Im deutschen Lande gibt es bereits 20.000 Kinder bzw. Jugendliche die an Diabetes erkrankt sind. Vor Diabetes ist also niemand sicher.
Zu den schlimmsten Krankheiten zählt natürlich auch der Herzinfarkt. Diese gefährliche Krankheit wird übrigens häufig als Myokardinfarkt bezeichnet. Wer das eigene Herzinfarkt - Risiko möglichst gering halten möchte, fragt den Arzt nach einer Überprüfung von dem Cholesterin. Da es sich bei dem Herzinfarkt um eine lebensgefährliche Krankheit handelt, interessiert sich jeder dafür, wie das Auftreten dieser Krankheit verhindert werden kann. Auf jeden Fall sollte man sich das Rauchen abgewöhnen. Schließlich wird das Herz durch das ständige Rauchen stark belastet. Des weiteren spielt die körperliche Bewegung eine große Rolle. Daher sollte man eine regelmäßige sportliche Betätigung durchführen. Selbstverständlich ist es völlig egal ob man Jogging, Tennis oder Cricket betreibt, hauptsache der Körper kommt in Bewegung. Bei allem Eifer sollte man natürlich einer Überlastung des Körpers aus dem Wege gehen.
Wer sich für den medizinischen Bereich interessiert, muss auch über die Aminosäuren informiert sein. Diese sind (chemisch gesehen) primäre Amine der Carbonsäuren. Keine Frage: Der medizinische Bereich ist komplex und schwer zu verstehen. Daher sollte sich der gesundheitsbewusste Mensch ein (leicht zu verstehendes) Fachbuch anschaffen. Solche Bücher können natürlich direkt im Internet bestellt werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz