Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Ralph Schuenemann
Datum: 04.11.2007
Views: 2536
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Urlaubspartner

Bestimmt haben auch Sie schon mal Suchanzeigen gesehen wie "Suche Urlaubspartner" usw. Aber bestimmt haben Sie sich nichts weiter dabei gedacht. Des öfteren wird in solchen Inseraten sogar davon gesprochen, daß der Reisepartner entweder sich nur geringfügig an den Unkosten beteiligen muss oder vielleiht kostenfrei mit auf Reisen gehen darf!
Aber was spricht dagegen - sofern man sowieso keinen kennt und nicht einsam sein möchte - einfach mal mit einem unbekannten Reisepartner zu verreisen? Es gibt viele Vorteile, zu zweit zu reisen: Man kann in Gemeinschaft mehr unternehmen, ist nicht so einsam, hat stets jemanden mit dem man sich unterhalten kann und kriegt eventuell völlig neue Perspektiven durch einen anderen Lebensrhytmus des Reisepartners vorgeführt. Möglicherweise verdeutlicht einem der Reisepartner Betrachtungsweisen zum Leben, die man so nie in erwägen würde!
Es wir auch möglich eine Urlaubsreise zu einem Ziel zu starten, zu welchem man ohne Reisepartner nie eine Chance hätte hin zu fahren, da der Reisepartner jemanden benötigt, der mit ihm mitfährt .Möglicherweise darf man sogar kostenfrei oder preiswert mitreisen. Das dürfte jedoch nicht der alleinige Ansichtspunkt sein, der einen dazu entschließen lässt eine Urlaubsreise mit einem unbekannten Reisepartner zu starten.
Ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute, die es versucht haben. Ich habe bisher nur Positives von solchen Wagnissen wahrnehmen können. Eine meiner Freundinnen schwärmte von dem netten Mann, der sie begleitet hat. Später haben sie geheiratet und gucken heute in Gemeinschaft die Urlaubsfotos von der damaligen Reise an. Eine andere Freundin hat es auch versucht - sie fährt mittlerweile nur noch mit ihr zu Reisebeginn unbekannten Partnern in die Ferien, weil sie bisher bisher nur positive Erfahrungen gesammelt hat. Sie fährt stets mit weiblichen Partnern. Einmal pro Jahr trifft sie sich mit ihren früheren Reisepartnern - als eine Art Rücktreffen. Dort wird dann anhand von Reisevideos und Urlaubsfotos in Erinnerungen geschwelgt.
Bestimmt gibt es auch einige Leute, die einem nicht so ansprechend sind, aber da kann man sich ja seine Freiräume nehmen. fast immer waren die Reisepartner immer nette einige Leute - wie du und ich.
Also, liebe Leute, wagt es doch einfach mal - ihr werdet eventuell einen unvergesslichen Urlaub haben, an den ihr euch noch viele Jahre erfreuen werdet.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz