Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Bernd Schuster
Datum: 02.11.2007
Views: 1900
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Schlank werden

Schlank werden, schlank sein, schlank bleiben ist in unserer heutigen Gesellschaft schon beinahe ein Muss. Fernsehen, Film und Printmedien huldigen dem Ideal der Schlankheit und in der Modeindustrie wird das „Schlank Werden“ schon beinahe pervertiert.

Trotzdem, für viele Menschen ist schlank werden ein Traum, leider für immer mehr Menschen auch eine Notwendigkeit. Über 60 % der Bevölkerung in den westlichen Ländern ist heutzutage schon übergewichtig und beinahe ein Drittel dieser Menschen bewegt sich bereits in einer Region, wo man von ernsthafter Gefährdung der Gesundheit sprechen kann oder muss.

„Schlank Werden“ – dieser Wunsch kann also völlig unterschiedlich motiviert sein. Für manche Menschen bedeutet schlank werden nichts anderes, als sich an die Gängigen Ideale und Modeerscheinungen anzupassen, für andere mag es notwendig sein, um größere Probleme zu vermeiden. Und für eine kleine Gruppe kann „schlank werden“ sogar den Unterschied zwischen einem normalen Leben und Krankheit bedeuten.

Was auch immer der Beweggrund oder die Notwendigkeit sein mag, für alle bedeutet „Schlank Werden“ auf jeden Fall Verzicht. Denn die einzige Möglichkeit sich den Wunsch „Schlank Werden“ zu erfüllen ist, weniger zu essen – weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht. (Ein aktiver Triathlet kann während eines Wettbewerbs ohne weiteres 12.000 Kalorien zu sich nehmen und wird trotzdem Gewicht verlieren.)

Trotz aller Mode, trotz aller Notwendigkeit, auch beim Abnehmen muss man darauf achten, dass alles in geordneten Bahnen vor sich geht. Das heißt, man muss seinen Vitamin- und Mineralienhaushalt im Auge behalten und darauf achten, den Körper auch weiterhin mit allem notwendigen zu versorgen. Des weiteren ist es auch beim „Schlank Werden“ notwendig, darauf zu achten, dass dieses „Schlank Werden“ nicht zu schnell passiert.

„Schlank Werden“ im Eilzugtempo funktioniert nur für kurze Zeit, kann also nur eine Notlösung sein, wenn man für eine Festivität in einen älteren Smoking passen möchte. Auf lange Sicht funktioniert „Schlank Werden“ nur, wenn man es langsam in wohldosierten Schritten angeht. Das „Dick Werden“ ist schließlich auch nicht innerhalb von drei Tagen passiert.

Also, auch wenn die Damen und Herren im Fernsehen und im letzten Kinofilm auch noch so schlank waren und supertoll ausgesehen haben – lassen Sie sich bitte Zeit beim „Schlank Werden“! Es ist gesünder und Sie werden auch länger was davon haben.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz