Spanien Reisen sind hauptsächlich bei Europäern sehr beliebt. Der im Süden Europas liegende, 504.782 km² große Staat ist allerdings nicht nur auf Grund des sonnigen Klimas, so wie dem Meer und den Stränden beliebt. Die Inseln der Kanaren und Balearen, die Costa Brava, Costa del Sol und Costa Blanca bieten ebenso ein Badeparadies, doch auch auf dem Festland bieten sich die verschiedensten Spanien Reisen an. Große und imposante Städte, wie beispielsweise Sevilla, Barcelona, Granada oder Malaga tragen das Kulturerbe von den alten Mauren. In der Gegend um Andalusien lernt man die Kultur des Landes mit den Gitarrenklängen, Flamenco-Shows so wie den idyllischen Dorflandschaften kennen. Im Landesinneren gibt es außerdem sehr attraktive Bergstrecken, mit weiten Steppen und Wäldern. Spanien ist noch heute geprägt von Menschen mit multikulturellen Wurzeln. Die Spanier halten neben Stolz und Ehre den Individualismus hoch.
Bei Spanien Reisen sollte beachtet werden, dass auf dem Festland die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) zählt, auf den Kanaren jedoch die MEZ minus einer Stunde. Die Einreisebestimmungen sehen so aus, dass EU-Bürger mit einem gültigen Reisepass oder auch Personalausweis einreisen dürfen, Nicht-EU-Bürger brauchen in den meisten Fällen ein Visum. Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Polio sollten nachgeprüft bzw. aufgefrischt werden. Die gültigen und anerkannten Amtssprachen des Landes sind neben Spanisch auch Katalonisch, Baskisch und Galizisch. Die offizielle Währung des Landes ist der Euro.
Die beste Zeit für Spanien Reisen sind zwischen April und Oktober. Temperaturbedingt sind Frühling und Herbst am angenehmsten, insbesondere auch an der Mittelmeerküste. Im Norden des Landes toben im Herbst allerdings meist schwere Gewitter.
.
|