Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Wittrien
Datum: 10.10.2007
Views: 1142
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Krankenversicherung

PKV vs. GKV

Keine Versicherung ist so wichtig wie die Krankenversicherung. Schließlich ist die Gesundheit das Wichtigste. Da immer mehr Menschen mit den Leistungen einer gesetzlichen Krankenversicherung unzufrieden sind, wollen viele Leute in eine private Krankenversicherung wechseln. In Deutschland gibt es knapp neun Millionen Leute die bei einer privaten Krankenversicherung angemeldet sind. Wer zu den privat versicherten Personen zählen möchte, sollte natürlich die PKV Vergleichen. Schließlich gibt es in diesem Bereich große Unterschiede zu entdecken.
Doch bevor der potentielle Versicherungsnehmer die PKV vergleichen wird, muss nachgeschaut werden, ob eine solche Versicherung überhaupt möglich ist. Nur wer die Aufnahmevoraussetzungen erfüllt darf einer Privatversicherung beitreten. Die zahlreiche Voraussetzungen werden im Internet aufgelistet.
Doch warum sollte man überhaupt einer PKV beitreten? Die bessere Versicherungsleistung spricht für die private Krankenversicherung. Beispielsweise bietet eine private Krankenversicherung die Kostenübernahme des Zahnersatzes und die Kostenübernahme der Sehhilfen. Aber Achtung: Der Leistungsumfang unterscheidet sich unter den verschiedenen Krankenversicherungen. Daher ist es auch so wichtig, dass die interessierte Person im World Wide Web eine private Krankenversicherung vergleichen kann.
Die Höhe des Beitrags ist unabhängig von dem Einkommen des Versicherungsnehmers. Dafür sind die persönlichen Kriterien umso wichtiger. Sehr wichtig ist beispielsweise die Frage des Geschlechts (Frauen zahlen mehr als Männer). Auch das Alter hat eine große Bedeutung. Jüngere Menschen zahlen grundsätzlich weniger. Zusätzlich haben die Vorerkrankungen eine Auswirkung auf die Beitragshöhe. Sollten verschiedene Vorerkrankungen bei dem Versicherungsnehmer vorliegen, wird die Beitragszahlung höher ausfallen. Sollte der Gesundheitszustand zu schlecht sein kann der Interessent auch abgelehnt werden.
In gewissen Fällen kommt es auch zu einer Beitragserhöhung. Das bedeutet: Wenn der Versicherungsnehmer häufig krank ist, ist eine Erhöhung der Beitragszahlung möglich. Eine genauere Beschreibung kann der Interessent im Internet erhalten. Wenn der Verbraucher z.B. bei einer Suchmaschine "PKV Vergleichen" und "private Krankenversicherung vergleichen" eintippt, stehen verschiedene Internetseiten in diesem Bereich zur Verfügung. Alternativ kann man auch in verschiedenen Büchern die wichtigen Infos finden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz