Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Lisa Römer
Datum: 19.02.2013
Views: 2443
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Ein Strandtuch Start Up-Unternehmen entsteht...

..oder keine Idee ist zu verrückt, um damit Geld zu verdienen.

Es gibt viele verrückte Produkte zu kaufen. Noch verrückter ist, dass Menschen mit diesen Produkten und Ideen Geld verdienen, manchmal richtig viel Geld.

Ein schottisches Start Up-Unternehmen, gegründet von 3 Studenten, vertreibt seit ca. 3 Jahren die Marke Morphsuits – hautenge Ganzkörperkostüme für Karneval und Halloween – und plante für 2012 mit einem Umsatz in Höhe von 10,5 Millionen Pfund. Wer hätte gedacht, dass man mit einem Produkt, dass höchstens 2 mal im Jahr getragen werden kann und sehr lustig an den meisten Menschen aussieht, so viel Geld verdient werden kann?

Kleine Crush Eis Maker für die Gefriertruhe, Flaschenöffner, die den Deckel weit weckspringen lassen oder Pullover für Hunde sind weitere Beispiele für Produkte, bei denen sich manche Menschen an den Kopf fassen und sich fragen:

„Warum sollte das jemand kaufen?“

Warum also nicht ein rundesBadetuch verkaufen? Die Idee kam 2 Freunden im Sommer 2003, als sie im Schwimmbad lagen. Sie lagen mit Blickrichtung gerne in Richtung Sonne und waren genervt vom ständigen Umlegen der Strandtücher. Sie folgerten, dass es ganz praktisch wäre und lustig aussehen würde, wenn es runde Strandtücher geben würde. Die Idee wurde meist nur belächelt und als nicht sehr erfolgversprechend abgetan. Aber warum eigentlich nicht? Ist die Idee so verrückt?

Fast 10 Jahre später hat sich nun einer dieser beiden Freunde entschlossen die „verrückte“ Idee in die Tat umzusetzen und runde Strandtücher zu vertreiben. Die gegründete Marke heißt MyRoundBeachTowel und bietet zunächst 4 verschiedene Designs an. Wer ab Mai 2013 ein Strandtuch sucht, kann dies im markeneigenen Online Shop kaufen. Auch plant die Marke Kooperationen mit zunächst kleineren Surfshops und Geschenke Shops einzugehen, um diese neue Art von Strandtuch auch beim Kunden vor Ort anbieten zu können.

Ob diese Geschäftsidee Erfolg haben wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Lehren sollte uns diese Idee und dieser Artikel jedoch, dass keine Idee zu verrückt ist, um Sie umzusetzen. Alles was es braucht ist ein wenig Mut und der Wille an seine Idee zu glauben.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz