Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Bianca Straussen
Datum: 06.09.2012
Views: 1782
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Augenlasern: Etwas für Sie?

Augenlasern ist der neue Trend der letzten Jahre, Sie haben bestimmt schon davon gehört. Tragen Sie eine Brille oder etwa Kontaktlinsen? Oder leiden Sie unter einer Hornhautverkrümmung? Dann lesen Sie mal weiter, vielleicht ist Augenlasern ja auch etwas für Sie!

Augenlasern kennt verschiedene Methoden. Die LASIK Laser Behandlung ist im Moment die bekannteste und meist angewandte aller Behandlungen. Nicht ohne Grund, Augenlasern mit Hilfe eines LASIK Lasers ist sehr effektiv und erfolgreich. Es gibt wenig Risiken und die meisten der Patienten sind äußerst zufrieden.

Die LASIK Laser Methode wird schon seit 20 Jahren angewandt in Deutschland. Bei einer Behandlung wird erst die obere Schicht der Hornhaut operativ eingeschnitten und der ‘Flap’ der somit Kreiert wird, wird zur Seite geklappt. Dann wird das Laser erst benutzt. Die unterliegende Hornhaut wird in der richtigen Form gebogen, gelasert so zu sagen. Dadurch bekommt das Auge wieder eine korrigierte Dioptrie. Klingt jetzt bestimmt nicht angenehm ist aber nur halb so schlimm.
Seit der Anwendung eines LASIK Laser haben sich viele Sachen geändert. Diese Behandlung hat sich sehr weiter entwickelt. Dadurch entstanden verschiedene Methoden, mit verschiedenen Anwendungsbereiche. Zum Beispiel die Femto LASIK. Wo mann die Hornhaut nicht mehr operativ einschneidet sondern sogar dafür ein Laser benutzt. Diese Methode kennt eine bis jetzt noch eine unerhörte Präzision.

Ältere Methoden sind zum Beispiel LASEK. Diese ist aber bei den meisten Ärzten nicht mehr die bevorzugte Methode seitdem es das LASIK Laser gibt.

Um an das Augenlasern teil zu nehmen müssen Ihre Augen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dafür sollten Sie sich erstmals eine gute Klinik aussuchen. Schauen Sie sich mal um. Augenlaserzentren gibt es in ganz Deutschland, weit suchen braucht man nicht. Hier können Sie sofort einen Termin vereinbaren für die Voruntersuchung. Der Arzt muss schauen ob Ihre Augen sich innerhalb bestimmten Grenzen befinden. Ist das nicht der Fall, so wird bei Ihnen das LASIK Laser nichts bezeugen können. Die Grenzen sind aber ziemlich breit, und es klappt meistens schon eine Behandlung zu finden die Ihre Sehfehler treffend korrigieren kann. Und wenn nicht, dann können Sie noch immer mit dem Arzt besprechen welche andere Möglichkeiten Sie haben. Gibt Ihr Arzt aber das grüne Licht, dann kann’s ab in die OP. Sie können oftmals am gleichen Tag noch nach Hause und innerhalb von 6 Monaten, meist aber viel früher, haben sich Ihre Augen genügend stabilisiert und hat Ihre Sehkraft bedeutend zugenommen. Ein Leben ohne Brille kann sich auch für Sie erfüllen!.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz