Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Chris Wilhelm
Datum: 01.05.2012
Views: 1813
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Keine Angst vor Hämorrhoiden

Die Symptome von Hämorrhoiden sind in der Lage sehr schmerzhaft zu sein, und irgendwann steht die Visite beim Arzt an.

Definitionen gibt es einige, jedoch sind die Mediziner sich einig, dass es sich bei Hämorrhoiden um erweiterte Blutgefäßpolster, unter der Enddarmschleimhaut handelt.

Hämorrhoiden 1. Grades können bei einer Tastuntersuchung durch den Doktor schon gespürt werden, außen sichtbar sind sie noch nicht.

So werden die Hämorrhoiden eingeteilt

Es findet eine Einteilung in 4 verschiedene Klassen statt

Unbedeutendw Probleme und Schmerzen verursachen die Hämorrhoiden der 1sten Schwere.

Hämorrhoiden 2. Grades können bei der Darmentleerung aus dem Anus hervortreten, flutschen dennoch meist von selber wieder in den After.

Hämorrhoiden 3. Grades bleiben außerhalb des Körpers, wenn sie nicht mit dem Finger zurückgedrückt werden, was meist schmerzfrei möglich ist.

Ist der 4te Schweregrad eingetreten, dann lassen sie sich nicht mehr per Hand zurück schieben.

Somit ohne Zweifel Hämorrhoiden festgestellt werden können, muss eine Koloskopie stattfinden. Damit kann ebenfalls ausgeschlossen werden, dass es sich nicht um eine andere Erkrankung handelt.

Behandlung - Was tun gegen Hämorrhoiden

Sowie es zu Hämorrhoiden kommt, sollte etwas gemacht werden, noch ehe die ersten Schmerzen und Unannehmlichkeiten auftreten.

Sofern alle Hausmittel nicht helfen, was bei Hämorrhoiden 3. und 4. Grades der Fall sein kann, hilft vorwiegend nur noch ein Eingriff.

Bei einer Hämorrhoideneingriff werden die Blutgefäße geödet und vom Chirurgen entfernt.

Dazu wird eine entsprechende Substanz gespritzt, durch die das behandelte Gewebe abstirbt. Die Hämorrhoiden werden kleiner und können sich wieder in den Enddarm zurückbilden.

Auch die Gummibandligatur ist eine Behandlungsmethode für Hämorrhoiden 1. Grades oder 2. Grades.

Dazu werden die Hämorrhoiden mithilfe von Gummibändern abgeschnürt, was zum Absterben des Gewebes und einer Abstoßungsreaktion führt.

Das Thema Hämorrhoiden ist sehr unliebsam und alles andere als populär - von vielen Menschen werden Hämorrhoiden immernoch als etwas "schmutziges" angesehen.

Hämorrhoidenschmerzen sind alles andere als angenehm - aus diesem Grund sollte dringend etwas unternommen werden. Nicht erst wenn es zu spät ist.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz