Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Andantor
Datum: 18.09.2012
Views: 2696
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 3 Bewertung(en)

Das Leben eines Hundes...

.. ist eine große Verantwortung für den Hundebesitzer. Denn er ist ein lebendiges und empfindsames Wesen. Er braucht sowohl Zuneigung, Wärme und Geborgenheit, als auch die richtige Erziehung. Ein Hund möchte spielen und toben, aber auch seine Ruhe haben. Wer sich einen Hund als Haustier anschaffen möchte, ist gut beraten, sich vorher über Alter und Rasse zu informieren.

Abhängig von dem eigenen Charakter und der eigenen Situation sollte man sich Gedanken machen, welcher Hund dem zu einem passen würde. Sich einfach so einen Hund zuzulegen, nur weil dieser schön aussieht, kann nicht nur für den Hund ein Nachteil sein.

Hat man eine Familie mit Kindern, möglicherweise noch Kleinkinder oder ein Baby, so sollte man sich für einen familienfreundlichen Hund entscheiden. Auch gilt zu überlegen, wie der eigene Tagesablauf aussieht. Schließlich sollte man den Hund nicht den ganzen Tag alleine zu Hause lassen müssen, sonst kann es passieren, dass dieser Verhaltensstörungen entwickelt und die Wohnung neu gestaltet; sehr zum Ärger von Herrchen.

Außerdem stellt sich Frage, ob bereits schon andere Haustiere vorhanden sind. Diese sollten charakterlich zueinander passen. Denn wenn z.B. Hund und Katze sich nicht riechen können, besteht die Gefahr eines Kleinkrieges. Und das Tag für Tag.

Auch ist von Bedeutung, ob man sich einen Welpen zulegen möchte oder einen bereits ausgewachsenen Hund. Jeder Hund, in jeder Altersklasse, hat verschiedene Ansprüche, die es zu erfüllen gilt. Nur so schafft man es, ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen und sowohl Hund als auch Mensch glücklich zu machen.

Auch der entsprechende Platz sollte vorhanden sein. Manchen Hunden reicht ein Körbchen als Rückzugsort, andere Hunde beanspruchen eine Zimmerecke für sich. Dies sind nur ein paar Punkte, worüber sich ein zukünftiger Hundehalter Gedanken machen sollte..

Welches Hundefutter wähle ich?

Auch diese Frage ist sehr wichtig. Denn neben den täglichen Dingen wie Gassi gehen oder gemeinsam spielen, ist auch die Ernährung des Hundes sehr entscheidend. Gerade hierbei sollte ein neuer Hundebesitzer sehr gut aufpassen, da sein Hund ansonsten langfristig gesundheitliche Probleme bekommen könnte. Diese würden sich wiederum sehr schmerzhaft auf den eigenen Geldbeutel in Form von teuren Arztbesuchen und Medikamenten auswirken.

Zumindest was das betrifft, ist man mit dem Tiernahrungshersteller Veritas auf der sicheren Seite. Denn dieses Hundefutter ist garantiert nahr- und vitaminreich. Dies bestätigen sowohl unabhängige Ernährungswissenschaftler als auch Tierärzte.

Von der Herstellung bis zum Versand wird bei bei diesem Tiernahrungshersteler extrem darauf geachtet, dass nur die besten Zutaten unter strengsten Hygienevorschriften verwendet werden. Sozusagen Hundefutter von Tierfreunden für Tierfreunde. Und jeder Tierfreund weiß, der Hund ist was er frisst. Deswegen sollte man gerade beim Hundefutter auf Qualität und Beschaffenheit achten.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz