Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Fabian Linge
Datum: 13.11.2011
Views: 1647
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Work n Travel - Das ist Reisen und Arbeiten

Viele Schüler sowie Stunden, die vor dem Einstieg ins Erwerbsleben noch ein paar Monate Auslandserfahrung erwerben wollen ziehen immer häufiger ein bis zu einjähriges Travel 'n Work in Betracht. Es ist hiermit in keinster Weise nötig erstmal ein paar Tausend EUR in Deutschland "auf die hohe Kante zu legen", denn dank eines speziellen Travel & Work Visums darf im Ausland gleichfalls gearbeitet werden und man kann sich dabei die Reisekasse sozusagen "vor Ort" wieder auffüllen. Währen viele Untertags zum Beispiel auf einer Erdbeer-Farm Früchte pflücken oder als Surflehrer am Bondi-Beach malochen wird Abends das Leben genossen wie auch sich mit anderen Reisenden aus der ganzen Welt ausgetauscht. Das sog. Working Holiday Visum machts möglich, denn es ermöglicht den jungen Backpackern im Alter von 18 - fuenfunddreissig Jahren für bis zu 365 Tage in einem fremden Land zu reisen sowie zeitgleich eben auch zu arbeiten. Auf diese Weise ist es also möglich sich seinen Travel and Work Aufenthalt im Ausland zu finanzieren.

Travel 'n Work: Was ist das eigentlich genau?

Vor der Abreise bzw. vor der Entscheidung zum Travel 'n Work zu gehen gehen den meisten dabei jede Menge Fragen durch den Kopf: Was ist Work & Travel eigentlich genau und wie muss ich mir das ganze genau Vorstellen? Im Prinzip bedeutet Travel und Work genau das, was der Name schon vermuten lässt, nämlich "Arbeiten & Reisen". Man kann also beim Work & Travel ein fremdes Land für bis zu 365 Tagen erkunden und sich seinen Aufenthalt dabei mit gelegentlichen Jobs finanzieren.halt "Work & Travel"! Im Prinzip braucht man nur zwei Dinge: erstens einen Flug der einen in das gewünschte Land bringt.und zweitens ein Visum, welches einem dann erlaubt nicht nur dort "Urlaub" zu machen, sondern eben auch zu arbeiten. Sind beide Dinge "abgehakt", steht deinem Work & Travel Abenteuer nichts mehr im Wege. Ein Flug ist relative schnell gebucht, aber welches Visum braucht man und wo kann man es beantragen?

Working Holiday Visum = Das Travel & Work Visum

Genaugenommen kann man das Working Holiday Visum auch als "Travel 'n Work Visum" bezeichnen, denn genau das ist es im Prinzip. Der Begriff "Travel und Work" ist dagegen eher in Deutschland gebräuchlich, denn im Englischen spricht man von sog. Working Holidays. Dies ist gleichermaßen der Grund, weswegen das Visum nicht "Work and Travel Visum", stattdessen Working Holiday Visum heisst. Das ist eine einzigartige Möglichkeit und das Working Holiday Visum wurde eigens für junge Menschen im Alter von achtzehn und dreissig Jahren entwickelt. Die Voraussetzungen und Konditionen im Einzelnen sind von Land zu Land unterschiedlich, so kann man beispielsweise das Working Holiday Visum für Kanada selbst noch bis zur Vollendung des 35ten Lebensjahres beantragen.

Sämtliche Informationen rund ums Travel 'n Work

Wer über ein Work and Travel nachdenkt und sich außerdem rund um gut informieren möchte, der findet unter www.WorkAndTravelMag.com sämtliche nötigen Informationen zu Visum, Jobs, Versicherung wie auch praktische Tipps und Lektionen. Das Travel and Work Internet-Magazin wurde gegründet von Fabian Linge und man findet dort jede Woche einen neuen Artikel bezüglich Travel und Work in Down Under, Neuseeland, Kanada sowie ebenfalls in den unterschiedlichen asiatische Ländern. Fabian ist ein erfahrener Backpacker und Travel 'n Workler der bereits in 5 Ländern zum Work and Travel unterwegs war. In dem Internet-Magazin teilt er seine Erfahrungen und Erlebnisse und gibt brauchbare Tipps zur Planung und Organisation der eigenen Travel & Work Reise.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz