Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Patrick Berger
Datum: 07.11.2011
Views: 1574
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Zahnzusatzversicherung abschließen und Geld sparen

Um sowohl Zahnerkrankungen als auch Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen, sollte man mindestens zwei Mal im Jahr den Zahnarzt aufsuchen. Da mit einer herkömmlichen Zahnbürste nicht die Zwischenbereiche der Zähne erreicht werden können, lagern sich genau an diesen Stellen Essensreste die dann in weiterer Folge Karies auslösen können. Man kann zwar mit Zahnseide versuchen auch diese Stelle zu säubern, dennoch hat der Zahnarzt aufgrund seines großen Inventars an Instrumenten klar den Vorteil.

Weiters empfehlen heutige Zahnärzte sich nicht nur in regelmäßigen Abständen die Zähne untersuchen zu lassen, sondern zudem auch noch eine entsprechende Mundhygiene durchführen zu lassen. Bei der sogenannten „Mundhygiene“ handelt es sich nämlich um eine professionelle Zahnreinigung. Diese Prozedur dauert in der Regel eine Stunde lang. Während dieser Stunde versucht ein ausgebildeter Dental- Assistent zunächst den angehäuften Zahnstein zu entfernen. Ebenso wird darauf geachtet, dass etwaige Zahnverfärbungen auch gründlich entfernt werden. Diese treten in der Regel durch den längerfristigen Konsum von Zigaretten, Kaffee oder Nikotin auf. Am Ende der Behandlung trägt der jeweilige Dental- Assistent noch ein spezielles Fluorid- Gel auf, das die Zähne schützen soll. Insbesondere verstärkt dieses Gel den eigenen Zahnschmelz.
Eine derartige professionelle Zahnreinigung ist jedoch nicht nur zeitaufwändig sondern zudem auch noch recht kostspielig. Oftmals umgehen viele Patienten diese Art der Behandlung um sich das nötige Geld dafür schlichtweg zu sparen. Herkömmliche Krankenkassen beteiligen sich nämlich- wenn überhaupt- nur an einem äußert geringen prozentualen Anteil der entstandenen Behandlungskosten. In einer solchen Situation wäre es äußerst ratsam sich nach einer entsprechenden Zahnzusatzversicherung zu informieren. Mit einer entsprechenden Zahnzusatzversicherung kann man sich nämlich in Zukunft derartige zahnärztliche Behandlungskosten schlichtweg sparen. Über das Internet kann man sich beispielsweise ausgesprochen schnell über eine entsprechende Zahnzusatzversicherung informieren. Ein weiterer Vorteil der Online- Recherche ist die Tatsache, dass man oftmals auf den jeweiligen Webseiten einen direkten Online- Vergleich verschiedener Versicherungsangebote durchführen kann.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz