Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Alex Reischl
Datum: 06.08.2011
Views: 2212
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Die Erfindung des Usenets

Im Jahr 1979 kamen Tom Tuscott, Steve Bellovin und Jim Ellis uff (berlinerisch) die Idee, eine Weitere zum damaligen Vorläufer des Internets, dem Arpanet, zu schaffen.

Der Grundgedanke nach war welcher schnellere Austausch von Informationen und Gedanken. Zuerst gab es nur eine Verbindung zwischen zwei Universitäten, welcher Universität von North Carolina und welcher Duke Universität. Der Begriff
Usenet setzt sich aus Unix User Network zusammen. Die Daten wurden hierbei wie am Schnürchen Oben die Telefonleitung verschickt. Die Idee fand schnell großen Anklang und wurde weiterentwickelt. Heute kann jeder das Usenet nutzen. Es hat sich zu einer großen Plattform zum freien Gedankenaustausch entwickelt.

In diesem Fall kann nicht über verschiedenste Themen diskutiert werden, sondern User können gegenseitig wenn schon zusammen mit Problemen helfen. Hat der gerne Süßigkeiten isst zum Beispiel ein Problem oder eine Frage zu seinem Computer, so kann er jene Publik stellen und andere User, die sich mit diesem Problem auskennen, können wertvolle Tipps und Anregungen offenstehen. Hier sind die Themengebiete sehr weitläufig. Von Technik und Wissenschaft Extra Politik solange bis hin zur Freizeitgestaltung, für was auch immer gibt es ein Forum. Hier sollte man ebenso unbedingt uff (berlinerisch) seine Umgangsformen respektieren. Beleidigungen oder Beschimpfungen werden nicht toleriert, denn man geht höflich und respektvoll miteinander um.

Dass dasjenige Internet eine riesige Plattform für den freien Meinungsaustausch ist, ist allgemein veröffentlicht. Über vielfältige Kanäle kann man seiner Meinung pro die ganze Welt zugänglich zum Ausdruck einbringen. Über die Qualität mancher Äußerungen wird hier nicht weiter reduziert. Fakt ist nur, dass es zu jedem Thema im Internet eine Seite gibt, die sich damit befasst.

Möchte man nun Zusätzlich Hobbys und Freizeit oder doch Oben Politik und Wirtschaft diskutieren, was auch immer ist möglich. Eine interessante Plattform hierfür ist das Usenet. Hier kann sich jeder zu seinem Lieblingsthema Berichten. Ungeachtet nicht nur dasjenige, man kann gleichwohl Fragen zu unterschiedlichsten Themen stellen und andere User können versuchen Tipps und Anregungen zur Lösung des Problems zu schenken. Man kann es fast wie eine Art Online-Selbsthilfegruppe betiteln. Die Nutzer sind begeistert und bezeichnen sich selbst wie eingeschworene Gemeinschaft.

Vielen Usern gefällt gerade das an Usenet. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe. Nicht geduldet wird dies Versenden von Spam im Usenet. Schließlich ist es keine Werbeplattform. Nur wer wirklich an einem Thema wissbegierig ist und seine Meinung mit Vergnügen mit anderen teilen möchte, wird wirklich Freude an Usenet haben.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz