Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Sonja Krause Aktiv-Reise.Netz
Datum: 29.06.2011
Views: 2492
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

La Gomera – ein Wanderparadies für kontaktfreudige

Wanderreisen für Singles sind entgegen der landläufigen Vorstellung keine melancholischen Touren in regennassen Wäldern oder Kulturlandschaften, sondern vielmehr intensive Erlebnisse. So führen dann diese Wanderreisen für Singles auch in eine Region, die eher für den Massentourismus und Strandurlaub bekannt ist, nämlich zu den Kanarischen Inseln vor der westafrikanischen Küste. Allerdings nicht zu einer der vier Hauptinseln des Tourismus, sondern zur Insel La Gomera.

La Gomera hat keinen Flughafen, sodass nach der Landung auf Teneriffa zunächst eine Überfahrt mit der Fähre erfolgt. Nach der Ankunft auf der Vulkaninsel erfolgt die Unterbringung im komfortablen Vier-Sterne-Hotel Parador in der Inselhauptstadt San Sebastian. Der dann folgende Tag der Wanderreisen für Singles ist keine Wanderung, sondern eher ein sehr interessanter Stadtrundgang durch San Sebastian, bei der der Reisende viel von der Geschichte der Insel und den Ureinwohneren der Kanaren erfährt. Erholsam und entspannt geht der Tag in einer malerischen Badebucht in der Nähe der Hauptstadt zu Ende.

Der nächste Tag steht zur freien Verfügung und wird zur Akklimatisierung und zum Shoppen genutzt. In San Sebastian bieten viele kleine einheimische Läden künstlerisch ansehnliche Handwerksarbeiten an, die sich als dekorative Erinnerungsstücke gut eigenen. Der nächste Tag beginnt mit einem Aufstieg zum beeindruckenden Roque Agando und endet um die Mittagszeit im Tal von Benchijigua. Das Tal ist für seine üppige Palmenvegetation berühmt und macht deutlich, wie nah die spanische Insel an den Tropen liegt.

Ein Höhepunkt dieser Wanderreisen für Singles ist der Abstieg vom Pico de Garajonay. Mit 1487 Metern ist er zwar bedeutend flacher als der höchste Berg der Kanaren, der Teide auf Teneriffa und auch die jugendliche Hitze des Timanfaya auf Lanzarote hat dieser Vulkan nicht mehr. Dennoch sind seine erodierten Lavastrukturen ausgesprochen eindrucksvoll. Die Terrassen, die in mühevoller Arbeit am Hang des Berges von den Bauern angelegt wurden, nötigen Bewunderung und Respekt ab. In geselliger Runde klingt der erlebnisreiche Tag in der Bar von Arcilia aus, wo gegrillter Fisch und Kartoffeln in Salzkruste mit einer scharfen Soße gereicht werden.

Auch die weiteren Tage, bei denen unter anderem Wasserfälle, Bananenplantagen und Lorbeerwälder erkundet werden, sind erlebnisreich. Bei aller Fülle bleibt aber immer noch genügend Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik und für anregende Gespräche mit den anderen Teilnehmern der Wanderreisen für Singles.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz