Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Thomas Meyer
Datum: 15.07.2007
Views: 1004
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Girokonto bei einer Direktbank

Ein Girokonto wird heute von fast jedem Bürger benötigt, um die bargeldlosen Geldgeschäfte problemlos zu erledigen. Diese Konten werden von fast allen Banken angeboten. Nur die wenigsten Kontoinhaber wissen, wie viel Buchungen monatlich über das Konto erfolgen und welche Kosten dabei entstehen. Die traditionellen Banken verlangen für die Buchungen und die Kontoführung in der Regel unterschiedlich hohe Gebühren.

Über das Internet kann heute ein Girokonto bei einer Direktbank eröffnet werden. Die Girokonten bei den Direktbanken sind oft wesentlich günstiger, als die traditionellen Banken. Die Direktbanken arbeiten ohne Filialen und ohne Außendienst. Damit können sie wesentliche Kosten einsparen. Diesen Vorteil kann der Kunde beim Konto einer Direktbank spüren. Die Gebühren für das Girokonto sind bei den Direktbanken in der Regel wesentlich niedriger. Einige Direktbanken bieten ein kostenloses Girokonto an, hierbei fallen keine Kontoführungsgebühren an. Dazu gibt es oft noch Zinsen und eine kostenlose Kreditkarte dazu.
Wer sein Girokonto bei einer Direktbank eröffnen möchte, kann sich die entsprechenden Formulare direkt aus dem Internet herunterladen, ausfüllen und per Internet direkt der Bank zusenden. In nur wenigen Tagen kommt die Bestätigung. Die Daten müssen dann von einer Postfiliale beglaubigt werden. Wenn alle Daten stimmen, wird nach Eingang der Unterlagen das Konto sofort Freigeschalten. Einige Banken verlangen einen monatlichen Mindesteingang von Geld oder ein gewisses Gutgaben auf dem Konto.

Auch den Dispokredit gibt es für das Girokonto bei der Direktbank problemlos und in der Regel günstiger, als bei anderen Geldinstituten.
Das Geld ist bei dem Girokonto der Direktbank genauso sicher, wie bei anderen Geldinstituten. Um Problemen vorzubeugen, sollte bei ausländischen Direktbanken darauf geachtet werden, dass eine Filiale in Deutschland ist und deutsches Recht gilt.
Ohne Wege und ohne Öffnungszeiten können die Bankgeschäfte rund um die Uhr von zu Hause erledigt werden.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz