Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Elizabeth Bourne
Datum: 06.02.2011
Views: 2035
Bewertung
Bisher nicht bewertet
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 0 von 5
bei 0 Bewertung(en)

Do it yourself

In den Köpfen der Deutschen hat sich seit geraumer Zeit eine „do it yourself“-Mentalität festgesetzt. Nicht zuletzt in den vielen Lifestyle- und Wohnmagazinen im deutschen Fernsehen wird der deutschen Bevölkerung gezeigt, wie einfach es ist, bei der Gestaltung des Hauses, Gartens oder Hofes, selbst Hand anzulegen und gar zu einem fleißigen Hobbyhandwerker zu werden. Mittlerweile passen sich auch die Herstellerfirmen diesen Gegebenheiten an und bieten Produkte zur Selbstmontage an. Ein Beispiel hierfür ist das Carport Alu. Einige deutsche Herstellerfirmen bieten heute das Carport Alu zur Selbstmontage an. Dies ist nicht verwunderlich, bietet das Carport Alu doch hierfür die optimalen Ausgangsvoraussetzungen. Dies gilt vor allem für Carports, die als Anlehnkonstruktion ausgestaltet sind. Schon diese Eigenschaft ermöglicht es dem Hobbyhandwerker das Carport Alu ganz einfach selbst zu montieren. Dennoch hat der Hobbyhandwerker natürlich auch selbst noch etwas zu tun.
Wie der Hobbyhandwerker das Carport Alu montieren kann, erfährt er regelmäßig auf der Homepage des jeweiligen Herstellers des Carports. Im Wissen um die „do it yourself“-Mentalität der deutschen Bevölkerung stellen die Hersteller auf ihrer Homepage ausführliche Montageanleitungen für den Hobbyhandwerker und Menschen, die ein solcher werden wollen, bereit. Häufig wird dem Handwerker hier anhand einer Bilderreihe mit Erläuterungen erklärt, wie er das Carport Alu schnell und einfach montieren kann. So wird zum Beispiel erklärt, wie man das Wandprofil an der Hausfassade anbringt, das Gerippe aufstellt, Doppelstegplatten und Sprossen montiert und schließlich wie die Füße verschraubt werden.

Hat man das Carport Alu montiert, kann man sein Werk bewundern und stolz auf die geleistete Arbeit sein. Darüber hinaus hat es einen weiteren Vorteil, wenn man das eine oder andere Mal selbst Hand anlegt. Wenn man selbst tätig wird, spart man erhebliche Handwerkerkosten, die üblicherweise anfallen, wenn man eine Fachkraft mit der Montage beauftragt. Wenn man es sich zutraut, kann man daher zunächst einmal versuchen, selbst tätig zu werden und Handwerkerkosten sparen.
.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz