Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Steven Chiller
Datum: 27.01.2011
Views: 2469
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 5 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 5 von 5
bei 1 Bewertung(en)

Auf der Reise in Japan Wintersport ausüben

Hervorragende Wintersportbedingungen in Japan

Japan ist den meisten Menschen bekannt als Land der aufgehenden Sonne, der blühenden Kirschbäume, der gegensätzlichen Kultur und der unzähligen Tempel und Schreine. Für einen Urlaub nehmen sich die meisten Touristen vor, durch Besichtigen vieler Sehenswürdigkeiten Japan kennenzulernen.

Dass Japan auch ein Land mit sehr guten Wintersportbedingungen ist, kann jeder Interessierte bei den Fernsehübertragungen der Weltcup Skispringen und alpinen Wettkämpfe sehen. Und es gibt sehr viele Skigebiete, die man bei einer Reise in Japan ausprobieren kann. Allein von Tokio aus kann man mit dem Schnellzug Shinkansen in 30 Minuten Myoko erreichen, Japans Tiefschneeparadies mit der längsten Piste von 8,5 km und der steilsten mit 38 Grad, ein Paradies für Ski- und Snowboardfahrer. Hier kann man mit einem Guide fernab der Pisten den Pulverschnee genießen.

In 90 Minuten erreicht man ab Tokio Nagano, natürlich als Olympiastadt 1998 noch allen bekannt. Fast alle Wintersportarten kann man im Gebiet Shiga Kogen ausüben, aber auch durch andere Sehenswürdigkeiten Japan kennenlernen, z.B. den berühmten Zenjuki-Tempel. Setzt man seine Reise in Japan in Richtung Westen fort, erreicht man nach einer Stunde (350 km von Tokio entfernt) Hakuba, eines der besten Skigebiete Japans mit Weltklasseeinrichtungen und guten Bedingungen von Dezember bis April. Im Herz der japanischen Alpen kann man durch weitere Sehenswürdigkeiten Japan bewundern, es gibt hier sehr viele Onsen, heiße Quellen, die man natürlich unter Beachtung der besonderen Baderituale nutzen kann.

Im Nationalpark Jigokudani genießen die berühmten Schneeaffen, japanische Rotgesichtsmakaken, auch die nutzen Onsen und relaxen im warmen Wasser. Wer seine Reise in Japan im Sommer macht, kann auf dem Gassan Gletscher 10 km Pisten für Skifahrten nutzen, hier ist von April bis Juli Saison.

Auf der nördlichen Hauptinsel Hokkaido befinden sich weitere beliebte und auch berühmte Skigebiete, z.B. in Sapporo, der Olympiastadt von 1972, wo man eine breite Auswahl in allen Wintersportarten hat und sogar Weltcupabfahrten nutzen kann. Hier kann man auch bei Sehenswürdigkeiten Japan und die Perfektion der Japaner kennenlernen, z.B. im kaitaku no mura, dem Freilichtmuseum mit restaurierten alten Gebäuden aus ganz Hokkaido, oder beim yuki matsuri, dem Schneefest. Studenten bauen hier Schnee- und Eisskulpturen von bis zu 10 m Höhe und 30 m Breite, die eine Woche lang hunderttausende Besucher anlocken. Man wird bei seiner Reise in Japan auch viele Fun-Parks finden, die für alle Wintersportler geeignete Angebote vorhalten und auch Apres ski bieten, was sonst nicht in allen Regionen üblich ist.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2024 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz