Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Margrit Koch
Datum: 14.01.2011
Views: 2331
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

Bora Bora Urlaub

Rund 18.000 km und zwanzig Stunden von Europa fern lockt das Paradies auf Erden - BoraBora. Diese wohl reizendste Insel der Welt liegt im Südpazifik, 247 kilometer nord westlich von Tahiti entfernt. Bora Bora Reisen gehören zu den teuersten in der Karibik.

Die lange und ungemein breite Hauptinsel des gleichnamigen Atolls gehört zu den „Gesellschaftsinseln“, einer von wenigen Archipelen der Karibik. Vonseiten denunbedeutenden EW sind mehr als 84 Prozent Polynesier, aber auch kleinere Gruppen Asiaten und Europa leben da. Die beiden offiziellen Sprachen des Landes sind Französisch und Tahitianisch, an Urlauberenstadten wird auch Engl. geredet. Der größte Ort ist Vaitape mit circa 4.000 Einwohnern. Da der Port von Vaitape für die pompösen Dampfer ungeeignet ist, ankern die imposanten Dampfer mitten in der Lagune. Die Gasthöfe der Küstenräume können unkompliziert über eine km lange Ringbahn erreicht werden. Das Inselinnere ist nur suboptimal befahrbar. Geländegefährte sind ein Muss. Am besten man vertraut sich einem Geländefahrzeug an. BoraBora ist wie die anderen ungefähr 30 Inselchen des Atolls vulkanischen Ursprungs. Ein weiter Korallensaum umschließt die blaugrünfarbene Lagune, die je nach Helligkeitseinfall in dreißig verschiedenen Nuancen schimmert. Breite weiße Sandstrände,besonders dichte Regenwälder und der nicht durch Fußwege erschlossene Berg gestalten das Antlitz der Inselkette. Das Klima ist subtropisch, die Luftfeuchtigkeit hoch. In der heißen Saison vom November bis zum März sind die Temp. die ganze Zeit gemütlich. Ausgefallen ist die Vielfalt der Tierwelt unter der Wasseroberfläche. Vornehmlich direkt lässt sie sich durch einen Tauchgang erforschen. Wem dies mitnichten erdenklich ist oder auch ein Zusammentreffen der unheimlichen Gattung mit einem Hammerhai oder einem Manta vermeiden möchte, der sollte unbedingt an einer Ausfahrt mit dem Glasfußbodenboot beteiligt sein.
Eine mehrfarbige schillernde Welt erwartet ihn. An den mit schwarzen Korallen bewachsenen Riffen verweilen viele tolle Fische.

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz