Artikel veröffentlichen Meistgelesene Artikel Bestbewertete Artikel Artikel abonnieren

Infos zum Artikel
Autor: Patrick Berger
Datum: 24.11.2010
Views: 2592
Bewertung
Unsere Leser bewerten diesen Artikel mit 2 von 5 Sternen
Bewertung des Artikels
Durchschnittlich 2 von 5
bei 11 Bewertung(en)

infantologie.de erweitert den Smiley-Wortschatz!

Wer nach einer Webseite sucht, die Spaß und Wissenswertes übermittelt, sollte sich auf infantologie.de klicken. Diese Internetseite beschäftigt sich mit zahlreichen Themen, egal, ob es um das Rauchen, Cocktailrezepte, die Schule oder die Liebe geht. infantologie.de ist eine Webseite der etwas anderen Art. Dies verrät auch schon der einfallsreiche Name der Seite, der viel Raum für die unterschiedlichsten Begriffserklärungen lässt.

Das Internet hat nicht nur das Leben einzelner, sondern der Menschheit verändert. Nie war es vorher möglich mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Das Chatten ist eine Beschäftigung, der im Netz besonders gern nachgegangen wird. Die einen suchen nach Freunden, die anderen nach der wahren Liebe. Die einen suchen nach Spaß, die anderen wollen ernsthafte Gespräche führen. Zahlreiche Chatrooms locken Tag für Tag die unterschiedlichsten Charaktere an.

Damit das Chatten wirklich gut läuft, werden die so genannten Emoticons verwendet, die auch als Smileys bezeichnet werden. Mit Hilfe der kleinen lachenden, lächelnden, zwinkernden, traurigen und überraschten Gesichter ist es dem User möglich, seine Aussagen mit dem Hinweis zum Gemütszustand zu untermalen. Auf diese Art und Weise können Missverständnisse vermieden werden. Es ist nicht so einfach zu kommunizieren, wenn die Mimik fehlt. Die Smileys zeigen dem Gegenüber auf schnelle Art und Weise, wie ein Satz verstanden werden soll. Denn ein und derselbe Satz kann seine Bedeutung verändern – je nach Emoticon.

Wer sein Repertoire in punkto Smileys erweitern möchte, findet auf der Webseite infantologie.de zahlreiche Emoticons, die verwendet werden können. Je mehr Smileys einem zur Verfügung stehen, desto ausgefeilter entwickelt sich die Konversation via Chat. Den wenigsten Chattern sind so viele Smileys vertraut, wie die, welche man auf infantologie.de vorfindet. Es wird Zeit den Emoticon-Wortschatz zu erweitern! Dann wird es auch möglich, seine Gefühlswelt deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Smileys wie 1-) (gelangweilt sein) oder …---… (SOS rufen) können immer hilfreich sein! ;).

Top 5 Meistgelesen







 

Top 5 Bestbewertet










Copyright © 2006-2025 - stgp.org  |  Impressum | Datenschutz