In den Anfangszeiten der Handys in Deutschland gab es ein überschaubares Angebot an Mobilfunkanbietern. Mit der Zeit stieg das Interesse der Bevölkerung stark an und Unternehmen witterten ihre Chance. Mittlerweile gibt es unzählige Handyanbieter, die mit den unterschiedlichsten Tarifen und Angeboten locken. Schließlich muss der Kunde überzeugt werden, warum er gerade bei diesem einen Unternehmen einen Handyvertrag abschließen sollte.
Aufgrund der Vielzahl der Anbieter reicht es nicht mehr aus, mit günstigen Tarifen und guten Handys zu werben. Viele Anbieter greifen neben günstigen Tarifen auch zu weiteren Methoden, um Kunden für sich zu gewinnen. Das Anpreisen von Werbegeschenken ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.
Natürlich erfreut dies die Kunden: Ein zusätzliches Geschenk zum Handyvertrag ist verlockend und macht einen Anbieter noch interessanter.
Gibt ein Anbieter ein Geschenk zum Handyvertrag dazu, so können diese sehr vielfältig sein. Einige Unternehmen verschenken DVD Player, andere Spielekonsolen, wiederum andere schenken eine Digitalkamera bei Abschluss eines Vertrages hinzu. Natürlich achten diese Anbieter stets darauf, ein ebenso verlockendes Geschenk anzubieten, wie andere Anbieter. Auch in diesem Bereich überbieten sich immer mehr gegenseitig.
Fakt ist, dass Kunden heutzutage die breite Auswahl an Handyanbietern haben. Diese haben viele verschiedene Tarife, die jeden Anspruch gerecht werden dürften. Ein tolles Handy zählt heutzutage schon als Standard bei Abschluss eines Vertrages. Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken, gibt es mittlerweile bei vielen Anbietern schöne Geschenke zum Handyvertrag dazu.
Allerdings sollte man sich als Kunde nicht von diesen Geschenken blenden lassen, die von Mobilfunkanbietern zugesagt werden. Das Hauptaugenmerkmal sollte stets auf den Ruf des Anbieters und die entsprechenden tariflichen Vereinbarungen liegen. Immerhin bindet man sich für meist 24 Monate an einen Anbieter, so dass die Tarife auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sein sollten.
|